Schock

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Schock

Ich bin schon richtig verzweifelt,mein 14 monate alter Sohn ist letztes Wochenende in einen ca. 50 Liter-Kübel mit Wasser kopfvoran beim spielen gestürtzt . Wir bemerkten es sofort und zogen ihn raus , aber dennoch war er kurzer Zeit unter wasser .Seit dem zittert er und prüllt wie am spiess wenn man mit ihm badet ich halte ihn fest und versuche ihn zu beruhigen aber es hilft nichts . Aber ins Plantschbecken klettert er nach wie vor alleine und plantsch rum . Was soll ich tun dass er wieder in ruhe baden kann , er war immer ganz verrückt nachs baden aber jetzt

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 20:42



Antwort auf: Schock

Hallo Ratsuchende Bitte waschen oder duschen Sie Ihren Sohn vorübergehend "nur", bzw. stellen Sie eine Waschwanne ins Bad mit wenig Wasser, damit er sich fühlt wie im Plantschbecken und in Die er SELBER klettern DARF. Lassen Sie ihn ab und zu ein Schiffchen fahren in der Badewanne o.Ä. und warten Sie geduldig ab, bis er von sich aus wieder in die Badewanne möchte -vielleicht mit Ihnen oder dem Papa gemeinsam-. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 06.08.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kigaschnuppertag ein Schock fürs Leben?

Hallo, vor zwei Wochen hatte meine Tochter den Kigaschnuppertag. Sie hat die ganzen zweieinhalb Stunden fast ununterbrochen geweint und die Erzieherin meinte danach zu mir, dass sie es wohl schwer haben würde im September. Meine Nachbarin, deren Tochter auch in den Kiga geht, meinte, meine Kleine hätte jetzt einen Schock fürs Leben und ihre Toc...


Schock-Erlebnis

Meine Tochter fragte mich heute, ob ich ab und zu auch so ein Kribbeln in der Scheide spüren würde. Vorher sagte sie mir noch, sie wolle mir ein Geheimnis anvertrauen und dann aber nie wieder davon sprechen. Sie hätte heute mit einem Spielkameraden das getan, was Erwachsene auch tun. Sie fühle sich jetzt aber so schlecht, dass sie das getan hat. S...


Jammer-Heulphase/Kiga-Schock

Hallihallo liebe Frau Schuster, ich mal wieder!!! Unsere Ina (2J11Mon + kl. Schwester 8 Mon.) hat derzeit eine Phase, die mich an den Rand der Verzweiflung treibt...sie jammert, jault und weint. Das macht sie umgehend, wenn irgendetwas nicht nach ihrem Willen passiert - selbst banale Dinge wie z.B. zuerst durch eine Tür gehen oder Ähnliches bringen...


Wie helfe ich ihm einen Schock zu verarbeiten?

Hallo, Mein Sohn hat in der Kita ein schlimmes Erlebnis gehabt, er wurde von einem anderen Kind kräftig gewürgt und (so ich ihm Glauben schenken kann) hat ein Weiteres ihn derweil in eine Ecke gedrückt. Er hat laut Erzieherin sehr heftig mit Weinen reagiert und war von da an ziemlich neben sich und weinerlich. Als ich ihn abgeholt habe, war er v...


Schock durch TV

Guten Morgen Frau Ubbens, mein Sohn (7 Jahre, meiner Meinung nach hochsensibel) musste vor ca. 1,5 Wochen in der Schule ein Video schauen. In Vorbereitung auf Halloween wurde ein Musikvideo mit Werwölfen gezeigt. Dass das falsch war, muss nicht thematisiert werden, der Lehrer wurde bereits mit den notwendigen Konsequenzen belegt. Nun ist es so,...