Frage: Schade ich meinem Kind?

Sehr geehrte Frau Ubbens Ich bin verwirrt: Meine beiden Kleinen (3 u. 1) schlafen bei uns im Familienbett. Auch mein Großer (10) hat mit 5 noch ab und an bei uns geschlafen. Als sie noch ganz klein waren habe ich sie viel getragen und gekuschelt und auch nächtelang in den Schlaf gestillt. Auch jetzt versuche ich, wann immer es möglich ist, ihren Wünschen und Bedürfnissen nachzukommen. Ein NEIN gibt es bei uns nur selten - wenn eben für´s Kindeswohl nötig. Meinen Kindern zuliebe stecke ich des öfteren meine eigenen Bedürfnisse zurück. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Kinder glücklich und zufrieden sind. Jetzt frage ich mich, ob ich eine schlechte Mutter bin, weil ich meine Kinder so verwöhne. Ist das normal ??

von newmom am 24.02.2016, 16:17



Antwort auf: Schade ich meinem Kind?

Liebe newmom, warum sollten Sie eine schlechte Mutter sein. Wenn es für Sie in Ordnung ist, dass die Kinder im Familienbett schlafen, dann ist es genau richtig. Ebenso der weitere Erziehungsweg. Solange Sie mit der Situation zufrieden sind, dann ist es richtig. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 25.02.2016



Antwort auf: Schade ich meinem Kind?

liebe und zuneigung geben, sowie Bedürfnisse erfüllen ist kein verwöhnen. wenn es deinen Kindern gut geht und ihr so EUREN weg gefunden habt ist doch alles okay :)

Mitglied inaktiv - 24.02.2016, 16:28



Antwort auf: Schade ich meinem Kind?

Deine Kinder haben Glück dich als Mama zu haben!

von warum7 am 25.02.2016, 09:49