rückmeldung prügelei

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: rückmeldung prügelei

Hallo, es ist jetzt 4 Tage her, daß Junior sich gehauen hat mit einem anderen Kind. Bisher ist er ganz friedlich und lieb geblieben, mit einer Ausnahme: Er hat sehr konsequent seine Schaufel verteidigt, wollte schon fast hauen, aber ich war gleich da und alles ging gut. Das mit dem ei, ei seinlassen behrzigen wir und ich denke, es war ein sehr guter Tip, weil er sonst vielleicht echt dachte, daß damit alles gut ist. Wollte mich nur mal kurz melden, für die Tips bedanken. Junior wird zwar immer ein temperamentvoller kleiner Kerl sein, den ich immer wieder mal ein wenig "zurücknehmen" muß, aber das finde ich ja auch völlig in Ordnung. Kinder wie auch ERwachsene haben eigene Charaktere. Liebe Grüße Lydia

Mitglied inaktiv - 09.07.2002, 07:57



Antwort auf: rückmeldung prügelei

Hallo Lydia Sicherlich freuen sich alle Mitlesenden mit mir, dass es sich für Sie gelohnt hat, auf dieser Seite um Rat zu fragen. Auch wenn Keine(r) von uns Ihren Sohn besser als Sie selbst kennt, hilft es doch manchmal sehr, die Meinungen Anderer zu hören, um seine eigenen Unsicherheiten überwinden zu können und um die eigenen Gedanken und Überlegungen besser zu ordnen. Schließlich möchte Jede(r) von uns immer nur das Beste für sein Kind!- Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 09.07.2002