Positives Ergebnis

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Positives Ergebnis

Hallo Frau Schuster, erinnern Sie sich noch an uns? (verdammte Mistbiene, verdammte scheiß Mama usw). Mir ist gerade im Moment aufgefallen, dass wir so gut wie gar keinen Streß mehr damit haben. Ihr Tipp mit: außen cool und innen .... hat glaube ich dazu beigetragen. Ich habe meinem kleinen Spatz gesagt, dass ich das das nicht dulde und wenn er meint, die Wörter sagen zu müssen, dann muß er in der Ecke sitzen. Zweimal konsequent ausgeführt, allerdings unter massivsten Protestgeschrei und geschimpfe. Daraufhin habe ich ihn in den Flur gesetzt mit der Begründung, dass ich auch dieses Geschrei nicht möchte. Und siehe da, er hat (fast) aufgehört. Manchmal rutscht es ihm schon noch raus. Dann tue ich einfach so, als ob ich es nicht gehört habe. Dann ist es gut so. Ich finde das so toll. Danke an Sie! Heute sagte er (testender Weise wohlgemerkt) zu mir: Mama du Mistkerl. Ich fragte ihn was das sei. Ob das auch ein Spiel im Kiga ist. Dann soll er das mal mitbringen, dass wir es spielen können. Er war erst ein wenig verdutzt, antwortete anschließend mit Folgendem: Ja Mama, das ist ein Spiel im Kiga, da mußt du einen Stein auf das Feld sezten und würfeln und dann ....... . Ich habe so gelacht und er auch. Aber er hat es nicht mehr gesagt. Ich hoffe, dass dies so bleibt. Mit herzlichem Dank grüße ich Sie. Johanna

Mitglied inaktiv - 09.02.2003, 22:06



Antwort auf: Positives Ergebnis

Hallo Johanna Es freut mich zu lesen, dass Ihre Ratlosigkeit einem gelassenen Lächeln gewichen ist.- Dafür, dass Sie auch weiterhin vorwiegend -und möglichst nicht nur rein äußerlich- "cool" bleiben können, drück` ich Ihnen ganz fest die Daumen.- Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.02.2003



Antwort auf: Positives Ergebnis

:o) fest lach! das mit der Frage ob das ein neues spiel ist? und seine und deine Reaktion! so schön! werde ich mir merken! silvia

Mitglied inaktiv - 09.02.2003, 22:51