Pekip

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Pekip

Hallo, ich besuche ab Freitag eine PEKIP Gruppe. Sie ist vormittags für 1 1/2 Std. Meine Tochter ( 9 Wochen) ist ein recht ruhiges Kind. Ich würde gern noch eine 2te PEKIP Gruppe besuchen. Denken Sie, das wäre zuviel? Würde ich sie damit überfordern. Wir gehen auch zur Babymassage, allerdings ist dieser Kurs bald vorbei. Die beiden PEKIP Kurse wären dann Donnerstag und Freitag.

Mitglied inaktiv - 26.09.2006, 00:08



Antwort auf: Pekip

Hallo Ratsuchende Im Moment noch 3 Kurse zu besuchen, halte ich für Ihre Tochter doch ein wenig viel, sodass ich Ihnen empfehle -wenn möglich- sie erst an 1 PEKIP-Kurs zu gewöhnen, die Babymassage in Ruhe zu beenden und dann VIELLEICHT noch einen 2.Pekip-Kurs zu besuchen. Sie möchten ja bestimmt auch, dass Ihre Tochter weiterhin ruhig, zufrieden, pflegeleicht und nicht überreizt bleibt!?- Benötigen Sie selbst noch ein wenig mehr Abwechslung, suchen Sie doch privaten Kontakt zu der einen oder anderen "Pekip-Mutter", sodass die Kleinen nicht immer wieder sich an neue Gesichter gewöhnen müssen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.09.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PEKIP/Babymassage/Säuglingsgymnastik

Es wird von Hebammen so vieles angeboten, das die Entwicklung des Kindes fördern soll. Es gibt PEKIP, Babymassage, Säuglingsgymnastik, Babyschwimmen... Was ist denn da so sinnvoll und ab wie vielen Wochen sind solche Kurse zu empfehlen? Kann man ein Baby auch überfordern?


welches PEKiP-Buch?

Ich habe von zwei PEKiP-Büchern (in der preisklasse 19,90 DM) erfahren, aus dem Rowohlt Verlag und von GU. Kennen Sie (oder andere Mütter,die das hier lesen) zufällig beide und wenn ja, welches würden Sie denn am meisten empfehlen?


PEKIP

Was wird denn beim Pekip genau gemacht Und wo werden solche Kurse angeboten?


pekip

hallo frau schuster, wenn meine tochter sechs wochen alt ist beginnt donnerstags der rückbildungskurs mit kind. ich könnte freitags noch einen platz beim pekip bekommen. wären beide aktionen an zwei tagen hintereinander zu viel? ist es sinnvoller dann lieber einen kurs nach den ferien zu beginnen, sie wäre dann fast vier monate alt. kann ein sech...


PEKIP Krabbelgruppe

Hallo Frau Schuster, seit mein Sohn 3 Monate ist besuchen wir jeden Dienstag eine PEKIP Krabbelgruppe. Mittlerweile ist er 2 1/4 Jahre und seit ca. 2 - 3 Wochen will er jedes Mal wenn er in der Gruppe ist nach ca. 15 Minuten wieder heim. Bisher konnte ich ihn immer noch durch Zureden zum Bleiben bewegen, doch gestern bin ich mit ihm gegangen. Ich ...


PEKIP

Hallo Frau Schuster ich wollte mal nachfragen, von wann bis wann ( Alter des Kindes ) eine PEKIP Gruppe Sinn macht? Ist meine Tochter mit 20 Monaten schon zu alt? Wo kann ich im Internet mehr über dieses Programm erfahren? Liebe Grüße Sabine


Pekip

Hallo Frau Schuster! Ich möchte gerne mit meinem Kleinen einen Pekip Kurs besuchen. Der geht von 14.30 - 16.00 Uhr bei uns im Ort. Wenn da nicht ein riesengrosses Problem wäre. Mein Grosser muss um 14.Uhr in den Kiga. Also muss ich den Kleinen solange ziehen (mit dem Schlafen) bis wir aus dem Kiga heimkommen. Das klappt auch eigentlich recht ...


Pekip die 2.

Danke für die Antworten. Sie haben mich ein wenig sicherer gemacht. Er kann nicht zwischen 12 und 14 Uhr schlafen, da ich den Grossen in den Kiga abholen gehen muss, und er fast nur noch im Bett schläft. Kinderwagen sind es nur 30 Minuten, Maxikosi will ich nicht (wegen dem Rücken). Ich habe den Kurs geschmissen, vielleicht mach ich den nächs...


Pekip-Gruppen !

Hallo Frau Schuster, ich möchte gerne mit meinem Sohn ( 5 Monate ) eine Pekip-Gruppe besuchen. Wo und wie kann ich eine Gruppe finden, welche bei mir in der Nähe ist. Gibt es evtl. ein Verzeichnis ? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Viele Grüße Heike


Pekip/Delfi Gruppenleiterin

Hallo Frau Schuster, vielleicht können sie mir ein paar wichtige Fragen beantworten. Ich bin Erzieherin und habe 11 Jahre Berufserfahrung. Seit Dezember 09 bin ich Mama eines Sohnes. Ich möchte gerne drei Jahre zu Hause bleiben, jedoch in dieser Zeit für einige Stunden arbeiten. Ich habe mit meinem Sohn 1 Jahr lang Pekip gemacht und großes ...