Nuckeltuch und kein Ende....

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Nuckeltuch und kein Ende....

Hallo Frau Schuster, vielleicht haben sie ja wieder einen ihrer tollen Tips auf Lager? (dank ihrer Hilfe ging das mit dem trocken und sauber werden ganz locker:-)) Mein Sohn ist jetzt 3,5 und hat vom Zahnarzt so eine Vorhofplatte bekommen, da er einen offenen Biß hat. Konstantin hat bisher immer an seinem Nuckeltuch genuckelt zum Einschlafen und gestern war es auch nicht so schwierig....wir haben ihm gesagt die Tücher hat jetzt ein Baby usw. Das Einschlafen ist ihm total schwer gefallen, aber er hat das Ding im Mund behalten und alles war gut. Heute hat er nur geweint und meinte er wüßte nicht wie er so einschlafen soll, war ganz verzweifelt...dann plötzlich RUHE....na klar, er hat einen Zipfel von der Decke im Mund und ist seelig nuckelnd eingeschlafen ;-) Und jetzt? Vielen Dank im Voraus!!

Mitglied inaktiv - 12.07.2002, 20:08



Antwort auf: Nuckeltuch und kein Ende....

Hallo Silla Leider bin ich ein wenig Damit überfragt, ob ein Tuchzipfel im Mund schadet, wenn die Vorhofplatte ebenfalls ihren Platz dort hat. Fragen Sie doch bitte mal unsere Zahnärztin, Dr. med. Freundorfer oder schauen Sie unter: www.freundorfer.de, bzw.: www.babydent.de nach. Da die Platte sicherlich in Konstantin`s Mund Etwas bewegt und verständlicher Weise unangenehm ist, wird er das Tuch als "Tröster" verwenden. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 13.07.2002



Antwort auf: Nuckeltuch und kein Ende....

Hallo nochmal, es ist so daß er die Vorhofplatte nicht mehr nimmt und statt dessen den Tuchzipfel...

Mitglied inaktiv - 13.07.2002, 13:41