Nuckel

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Nuckel

Hallo, eigentlich war ich bisher immer froh, daß meine Kleine keinen Nuckel nimmt, aber seit ein paar Tagen fängt sie an, an der Faust zu nuckeln, wenn sie einschlafen möchte. Wenn ich ihr den Nuckel gebe, spuckt sie ihn wieder aus, oder fängt an zu würgen. Da ich nicht möcht, daß sie irgendwann den Daumen nimmt, wäre ich Ihnen für einen Tip dankbar, um sie an den Nuckel zu gewöhnen. Gruß Dani & Romy

Mitglied inaktiv - 26.11.2001, 13:14



Antwort auf: Nuckel

Hallo Dany Leider schreiben Sie Nichts über das Alter Ihrer Tochter.- Kann es sein, dass sie gerade zahnt, sodass sie im Mund ein unangenehmes und nicht einschätzbares Gefühl hat? Kann es auch sein, dass sie vielleicht nicht richtig satt geworden ist? Bieten Sie ihr statt des Schnullers doch mal einen Beißring oder ein Schnuffeltuch an, damit sie immer Etwas hat, an dem sie nuckeln kann. Versuchen Sie`s und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.11.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soll ich ihr den Nuckel abgewöhnen?

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt und braucht ihren Nuckel zum Einschlafen. Das Problem ist, dass sie ihn ständig verliert. Ich bin nur noch am rennen. In der Nacht funktioniert es ganz gut. Sie schläft von 19:00Uhr bis morgens um 02:00Uhr und dann wieder bis 07:00 Uhr. Der Tag ist aber die Hölle. Ich habe am Tag kaum no...


Wie kann ich mein Sohn 3 Jahre den Nuckel Abgewöhnen

Hallo, Wer kann mir helfen das meine Sohne 3 J. den Nuckel wegschmeißt oder ihn nicht mehr nimmt . Ich habe schon so viel probiert aber es hatt nicks gebracht (Zahnfee, Osterhase usw.) Er hat ein Jüngeren Bruder der ist 18 Monate . Er meint das Er auch noch ein hatt ,ich habe ihn erklärt das er ja noch viel kleiner ist es Er . Ich weiß nicht meh...


Wie Nuckel weg bekommen?

Hallo, mein Sohn wird im Februar 3 Jahre alt und ich möchte endlich, dass er keinen Nuckel mehr nimmt, damit seine Zähne sich dadurch nicht verformen. Wir haben ihn schon so weit, dass er ihn, sobald wir das Haus verlassen, nicht mitnimmt. ABER zu Hause hat er ihn fast ständig und wenn wir ihn weg nehmen (z.B. weil er ihn durch die Gegend wirft)...


Nuckel abgewöhnen

Meine Tochter ist 2 und ich versuch seit gestern ihr den Nuckel abzugewöhnen, den Nuckelflaschen haben wir auch feierlich tschüss gesagt, und sie weggeräumt. Das klappt ganz gut. Tagsüber geht's ganz gut ohne Schnuller, wenn sie nicht müde wird, dann will sie ihren Nucki, ansonsten steckt sie die Finger in Mund oder die halbe Hand (das ist ekelig)....


3,5 jährige Tochter: grob zum Baby, distanzlos + Nuckel abgewöhnen?

Liebe Frau Uebbens, zunächst herzlichen Dank für Ihre wertvolle Arbeit hier im Forum! Ich wende mich heute an Sie mit gleich drei Fragen bezüglich unserer 3-jährigen Tochter: 1. Sie ist sehr (zu!) offen und kontaktfreudig, was leider schon an völliger Distanzlosigkeit grenzt. Sobald ein Erwachsener ein freundliches Wort an sie richtet, ist...


Abgewohnen vom Nuckel?

Hallo,unser Sohn wird jetzt 3jahre und braucht zum Schlafen noch den Nuckel?Wie kann man ihm den abgewöhnen? Wenn er krank ist und unser Sohn ist sehr viel krank braucht er den Nuckel,als trötzder? Mfg Sandra


Nuckel - Kleinkind noch etwas Zeit geben oder konsequent nur zum Schlafen geben?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter (22 Monate) nimmt seit jeher zum Schlafen einen Nuckel. Seit 8 Wochen geht sie in die Krippe und ist seit 3 Wochen super eingewöhnt. Auf einmal verlangt sie zu Hause allerdings den ganzen Tag nach einem Nuckel und weint bitterlich, wenn sie keinen bekommt. Vielleicht ist noch erwähnen, dass ich wieder schwanger bin...


Braucht ein Kind zwingend einen Nuckel?

Hallo, meine Tochter ist nun 12, bald 13 Wochen alt. Bisher sind wir gut ohne Nuckel ausgekommen, sie ist sehr ausgeglichen und meckert eigentlich nur wenn sie Durst hat (dann bekommt sie die Brust) oder sehr müde ist. Bisher ging es ohne Nuckel sehr gut, sie ist abends nach dem Stillen auch mal ohne Brust eingeschlafen. Doch nun ist es so, das...


5-Jährige nimmt heimlich Nuckel vom kleinen Bruder

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist vor kurzem 5 Jahre alt geworden. Ihren Nuckel hat die Schnullerfee geholt, als sie knapp 3 Jahre war. Die ersten Wochen waren hart, aber dann ging es. Seit ein paar Wochen erwische ich sie immer wieder dabei, wie sie sich heimlich einen Nuckel von ihrem kleinen Bruder klaut und unter ihrem Kopfkissen versteck...


Nuckel zurück für die Kita?

Hallo, unser Sohn ist nun 3 Jahre alt und seit 2 Wochen ist er komplett nuckelfrei. Er hat seine Nuckel zur Schnullerfee geschickt und das hat super funktioniert. Er fragt überhaupt nicht mehr danach und auch das Einschlafen zuhause klappt wie vorher! Nun hat aber seine Kita Erzieherin gefragt, ob er für die Kita zum Schlafen wieder einen Nuckel ...