nörgeln

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: nörgeln

hallo mein sohn wird nächste woche ein jahr alt. er war bisher immer ein sehr liebes ausgeglichenes und zufriedenes baby. seit ein paar wochen allerdings bekommt er richtige wutanfälle, macht sich steif, schimft lautstark und schreit wann immer es nicht nach seiner nase geht! und auf das wort nein reagiert er überhaupt nicht! wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? meine mutter sagt das wäre nur eine phase und ich soll ihn ignorieren wenn er sich so verhält! was meinen sie? ich möchte doch nichts falsch machen! vielen dank luca

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 09:47



Antwort auf: nörgeln

Hallo Ratsuchende Da Ihr Sohn mit beschriebenem Verhalten Ihre helfende Aufmerksamkeit geradezu einfordert, zeigen Sie bitte Verständnis für seine Unzufriedenheit/Wut und geben Sie ihm die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Ballspiel, an einem Wutkissen o.Ä. abzureagieren, bzw. lenken Sie ihn mit einer ansprechenden Aktivität von seiner Wut ab. Evtl. brauchen Sie ihn auch nur liebevoll tröstend in Ihren Arm zu nehmen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 31.07.2006