Hallo Frau Schuster, ich habe versucht so zu handeln, wie sie mir es geraten haben und dachte auch es ginge, da Lara-Joy die letzten Tage eigentlich recht umgänglich war, aber heute nun wieder die totale Katastophe. Sie ist wieder total zickig und weinerlich, durch den Supermarkt habe ich sie mehr oder weniger schreiend durchgeschoben, da sie z.B. ein Überraschungsei wollte und ich sagte wenn sie lieb sei ,dann würde sie zum Schluß eines bekommen aber das passte ihr naatürlich nicht, da sie gleich eines wollte, dann wollte sie laufen, dann wieder doch nicht, dann wollte sie eine Brezel, dann wieder nicht. Egal bei welcher Gelegenheit ich "Nein" sage, fängt sie sofort ann mit brüllen. Dann jammerte sie immer wieder nach ihrem "Nuni" (Schnulli), den ich ja eigentlich nur noch zum Autofahren und zum Schlafen geben möchte. Ist es vielleicht doch noch zu früh um das durchzuziehen? Ich habe es jetzt schon vier Wochen versucht, aber so richtig funktioniert hat es nicht. Seither ist sie nämlich auch so zickig.Sie war schon ein richtiges Schnullerkind. In dem Buch "Aduieu mein Schnuller" habe ich gelesen, dass das Kind dazu bereit sein muß!? Ich bin schon nahe daran ihr den Schnulli zeitweise wieder zu geben. Ich weiß einfach nicht wie ich richtig reagieren soll. Der Tipp mit dem Trostzwerg funkioniert bei ihr leider nicht. Hoffentlich haben sie mir noch einen Tipp! Danke hierfür im voraus. Sandra + die jammernde Lara-Joy