Nochmal wg. Schulprobleme

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Nochmal wg. Schulprobleme

Hallo! Ich wollte nur nochmal nachfragen wegen meiner Frage von unten. Ich dachte eigentlich, dass ich konkret die Lehrerin über das "Problem" informiere und deshalb um eine Umsetzung bitte, wäre das falsch? Mit den anderen Gründen wird es schwierig, weil ich weiß ja nicht mal genau weiß wo sie sitzt, nur halt neben wem. Was die Interessensgruppe angeht, sie geht sei kurzem mit einer anderen Freundin, dann sind wir da ja auf dem richtigen Weg. Problem ist/war immer, dass sie nirgends alleine hingeht. Vielen Dank nochmal lg

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 20:51



Antwort auf: Nochmal wg. Schulprobleme

Hallo Carmen Eine konkrete Information der Lehrerin ist sicherlich nicht falsch, könnte aber evtl. zu weiteren Unstimmigkeiten zwischen den Kindern führen, wenn die Lehrerin nicht mit Fingerspitzengefühl eine Umsetzung anordnet. Wo Ihre Tochter ihren Platz hat, wird Ihnen die Klassenlehrerin sicherlich an Hand des Klassenspiegels mitteilen und begründen können. Geht Ihre Tochter gerne mit der anderen Freundin in eine Gruppe, wird es ihr ganz bestimmt helfen, sich zunehmend von dem anderen Mädchen zu lösen und auch mal Eigen-Initiative zu ergreifen.:-) Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 13.11.2009