nochmal ich

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: nochmal ich

zum thema kiga. die erzieherin weiß wohl dass meine tochter und ich zu zweit leben. weiter fragte sie eigentlich auch gar nichts nach. ich werde es bei gelegenheit dennoch wohl nochmal ansprechen und sie fragen ob sie dann auch einfühlsam damit umgehen kann und will? ich möchte sie natürlich nicht beleidigen oder kritisieren, aber meinen sie nicht, ich könnte sie zb. fragen warum sie in der schubsen situation als beispiel so und so reagiert hat und das schubsende kind noch mit knuddeln belohnte und das weinende stehen ließ. ich finde, bei so einer verhaltensweise ist es egal um welches kind/kinder es ging, ich kann es einfach nicht verstehen und vielleicht hat sie ja eine plausible erklärung. somit könnte ich doch auch meine anderen wie sie sie nennen kritikpunkte ansprechen und einfach mal nachfragen oder meinen sie, das könnte sie falsch verstehen? ich möchte es eigentlich wirklich nur verstehen können, da einiges wie schon gesagt für mich eben nicht nachvollziehbar war und mir nie in den sinn gekommen wäre. selbst ihrer schon fast teenager tochter hätte ich nie die hand verweigert hätte sie mich danach gefragt als beispiel und ein kleines kind vor der gruppe mit sprüchen abzuwerten würde ich auch nie auf die idee kommen. liebe grüße und bis bald? OK?

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 19:16



Antwort auf: nochmal ich

Hallo Ratsuchende Selbstverständlich können Sie in jeweils konkreten Situationen die Erzieherin auch mal fragen, warum sie so und so gehandelt hat. Schließlich ist sie die Fachfrau, der Sie als Mutter Ihr Kind anvertrauen und auch einer Fachfrau kann es nicht schaden, wenn sie hin und wieder dazu angeregt wird, ihr manchmal unbewußt eingeschlichenes Verhalten zu reflektieren.:-)) Erholsames Wochenende und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.09.2006