noch ein nachtrag..sorr

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: noch ein nachtrag..sorr

mir fällt noch was ein: seitdem wir dort in der spielgruppe sind und so viele abweisungen erleben, hat meine tochter zum ersten mal so geträumt, dass ich es miterlebte und sie im schlaf, nein nein! rief. muss ich mir darüber gedanken machen? ist das ein hinweis, dass sie das dort nicht so gut verarbeitet oder "nur" so??? danke!

Mitglied inaktiv - 21.09.2006, 12:42



Antwort auf: noch ein nachtrag..sorr

Hallo Ratsuchende Jedes Kleinkind ist zunächst mit dem veränderten Tagesablauf, der hinzukommenden Bezugsperson und der Kiga-Gruppe bei Kiga-Eintritt ein wenig überfordert und auch verunsichert, sodass es verstärkt die Sicherheit vermittelnde Nähe zur vertrautesten Bezugsperson sucht. Nach der Ursache beschriebener Verhaltensweise sollte erst nach der Kiga-Eingewöhnung geforscht werden, bzw. dann, wenn das Kind insgesamt -auch tagsüber- einen unzufriedenen und unausgeglichenen Eindruck macht. Liebe Grüße

von Christiane Schuster am 21.09.2006