nie zufrieden...

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: nie zufrieden...

hallo,mein sohn ist 4 monate,er schläft ncht von alleine ein nur beim stillen oder rumtragen.selbst im kinderwagen ist er immer am scheien also müssen wir immer zu zweit gehen damit einer ihn tragen kann.nur beim rumtragen ist er zufrieden.schreien lassen können wir ihn nicht,es bricht uns das herz...es kann doch nicht sein das er immer nur für 10 minuten zufrieden ist!oder?danke und gruss manuela

Mitglied inaktiv - 20.11.2002, 10:14



Antwort auf: nie zufrieden...

Hallo Manuela Vielleicht hat Ihr Sohn ein so großes Saugbedürfnis, das Sie ihm evtl. außerhalb des Stillens mit einem Schnuller oder Schnuffeltuch (T-Shirt mit Ihrem "Duft"?) zu mehr Zufriedenheit verhelfen können. Haben Sie schon mal daran gedacht, ein Baby-Tragetuch zu benutzen um anderen, notwendigen Tätigkeiten nachgehen zu können, während Sie Ihrem Sohn Ihre Sicherheit gebende Nähe gönnen? Korrekte Bindetechniken um u.A. Rückenschmerzen vorzubeugen, finden Sie z.B. auf: www.didimos.de Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 20.11.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ich glaube, ich bin nie zufrieden

liebe frau schuster, meine tochter ist neun monate alt und verkörpert all das ,was sich eine mutter nur wünschen kann. sie ist süß und hübsch und aufgeweckt und schläft zu festen zeiten (tagsüber). seit zwei wochen schläft sie auch nachts durch. trotzdem fühle ich mich immer sehr gestreßt und habe deswegen ein sehr schlechtes gewissen. alle müt...


nie zufrieden...noch eine frage...

wenn wir ihn ins bettchen legen gehen sofort die augen auf und ich muss ihn sofort an die brust legen sonst haben wir lange theater,legen wir ihn auf den bauch und klopfen wir sanft den rücken schläft er ganz zufrieden über etwa 3 stunden sonst nur etwa 1 stunde.habe angst dabei aber er brauch doch seinen schlaf.wichtig ist mir noch das ich mal spa...


Mit nichts zufrieden!

Hallo Frau Schuster, mal wieder suche ich bei IHnen Rat, da ich einfach nicht weiß, wie ich in folgender Situation sinnvoll reagieren sollte. Mein Sohn wird in drei Wochen 4. Er ist noch *ggg* Einzelkind und zweifellos schon immer verwöhnt worden. Kleine Geschenke von Omas und Opas sind für ihn schon lange normal. DAzu muss ich sagen, die El...


Mit sich alleine zufrieden sein ...

Hallo, wir haben eine 4 1/2 Monate alte Tochter. Wenn sie wach ist, möchte sie ständig beschäftigt werden, ansonsten schreit sie sehr lange. Am liebsten wird sie im Haus rumgetragen, um alles angucken zu können. Dabei geht es ihr nicht um die Nähe, sondern um die Aussicht. Rumtragen im Tragesack ist ihr zu langweilig. Ich habe ihr einen Platz mi...


Sie ist nie zufrieden

Liebe Frau Schuster, so schlimm es klingt, aber manchmal bereue ich, meine Tochter (5) bekommen zu haben. Egal was mein Mann und ich tun, um ihr eine Freude zu bereiten, sie ist nie zufrieden. Ein paar Beispiele: Wir waren heute mit ihr auf der Kirmes und sie wollte Karusell fahren. Also gut, sie darf natürlich Karusell fahren. Die erste ...


immer wieder nicht zufrieden mit Anziesachen!

Hollo Frau Schuster, Diesmal geht es darum, dass mein fast 7jähriger Sohn immer wieder ein Theater macht, weil er mit seinen Anziehsachen immer wieder nicht zufrieden ist. Dann dauert das morgendliche Anziehen sooo lange. Er und sein Bruder gehen in die selbe Schule und es kam schon einige Male vor, dass der große Bruder (im letzten Schuljahr) ...


mit nix zufrieden - 6 Jahre

Hallo! Mein Sohn ist 6 J. und kommt dieses Jahr auch in die Schule. Nun fällt seit einiger Zeit extrem auf, daß er nie bzw. sehr selten mit etwas zufrieden ist, was er bekommt. Ich glaube er hat eine innere Unzufriedenheit entwickelt und "kann" sich gar nicht richtig über schöne Dinge (Spielzeug, Ausflug usw.) freuen. Insbesondere ist mir dabe...


nie zufrieden...

Hallo, meine Tochter wird im Dezember 4 Jahre alt. Ein generelles Problem, das bei uns immer wieder auftaucht, ist, dass sie grundsätzlich nie genug bekommt, egal von was. Wenn ich ihr etwas vorlese, dann muss es immer noch eine Geschichte sein. Wenn sie Fernsehen schaut, dann muss es immer noch eine Sendung sein. Wenn Sie Süßigkeiten bekommt, ...


7 jähriger ist nie zufrieden (Sorry Lang)

Hallo liebe Frau Schuster, ich habe ein Problem mit meinem 7 jährigen Sohn. Er ist in der ersten Klasse und eigentlich ein guter Schüler. Eigentlich weil er wie sicher jedes Kind seine Schwächen und Stärken hat. Lesen kann er super und da ist er laut Lehrerin auch Klassenbester (das konnte er auch schon vor der Schule) , im Schreiben ist er auch...


Wie geht das Kind zufrieden ins Bett?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter wird Anfang April 3 und seit ca. 1/2 Jahr fordert sie uns richtig beim zu Bett gehen! Es war nie ein Problem sie hin zu legen. Unser abendliches Ritual bestand aus Abendessen, noch bisschen spielen, Buch anschaun, Zähne putzen, Schlafanzug anziehn, hinlegen....und sie schlief zufrieden ein! Mit ca. 2 1/2 Jahren ...