nachtschreck

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: nachtschreck

hallo fr schuster, mein sohn, 3 jahre, hat hin und wieder diese "anfälle". nun habe ich nachgelesen und fidne überall nur das argument, das die kids die augen weit auf haben. meiner schläft aber weiter. sprich, er schreit, überstreckt sich, verzieht das gesicht. eben als wenn was schlimmes passiert ist. er wacht aber nicht auf, ist nicht ansprechbar, schreit und weint, hin und wieder murmelt er was was ich aber nicht verstehen kann. die augen bleiben dabei fest zugekniffen. nach ein paar minuten ist wieder gut und er schläft weiter als wenn icht gewesen wäre. frgae ist das dennoch ein nachtschreck, obwohl die augen zu sind (wiegesagt, habe das so nirgend gefunden und wundere mich daher.) lg marion

Mitglied inaktiv - 22.04.2004, 09:02



Antwort auf: nachtschreck

Hallo Marion Haben Sie auch schon mal unter folgendem Link zuerst "Entwicklungsprobleme" und darunter "Schlafstörungen" angeklickt? http://www.medizinfo.com/shop/ Meiner Ansicht nach sind dort sehr gut die verschiedenen Formen dieser Störung und Behandlungsmöglichkeiten aufgezählt -sofern nicht eine möglichst große Gelassenheit allein ausreicht-. Liebe Grüße, baldige Besserung und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.04.2004