nachtrag,erziehungsmethode

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: nachtrag,erziehungsmethode

...das fenster ist natürlich geschlossen wenn ich ihm dabei erschrecke und ein knallteufel knallt wie ein luftballon ohne feuer nur falls sie es nicht kennen sollten.

Mitglied inaktiv - 19.02.2003, 16:02



Antwort auf: nachtrag,erziehungsmethode

Hallo Peggy Da Kleinkinder noch gar nicht recht wissen, was Angst/Gefahr bedeutet, spielt es für sie auch keine Rolle ob das Fenster nun auf ist oder geschlossen.- Statt des Knallers könnten Sie ebenso gut einen Luftballon platzen lassen, da die meisten Kinder vor einem Geräusch, das sie weder verstehen noch zuordnen können, erschrecken.- Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 20.02.2003



Antwort auf: nachtrag,erziehungsmethode

Liebe Peggy, vielleicht hast du auch noch kein Kind gesehen, das angefangen hat panisch zu schreien, sobald es nur einen Luftballon nur gesehen hat...die gibt es garnicht so selten, wie du glaubst. Das zum Bedenken. Nichts für Ungut - Tschau Solveig

Mitglied inaktiv - 20.02.2003, 09:37



Antwort auf: nachtrag,erziehungsmethode

kkk

Mitglied inaktiv - 20.02.2003, 13:02