Nachtrag ;-))

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Nachtrag ;-))

Hallooo nochmal, genauso herrscht beim Abholen oder Hinbringen zum Kiga bereits Frust, da er mit seinem Fahrrad fahren muss/soll. Eigentlich jeden Tag,allerdings lass ich mich manchmal noch überreden, ihn bei mir hintendrauf zu nehmen, obwohl er eigentlich schon viel zu schwer dafür ist.Ich habe ihm auch erklärt, dass wenn er im Sommer in die Schule kommt, er auch immer mit seinem Rad fahren muss, mit mir zusammen.... Aber er hat dann bereits schlechte Laune, wenn ich ihn abhole u erzählt überhaupt nichts, was er so den ganzen Tag gemacht hat. Das find ich echt traurig und es belastet mich enorm....... LG STEFANIE

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 11:02



Antwort auf: Nachtrag ;-))

Hallo Stefanie Zeigen Sie ihm, wie stolz Sie darauf sind, dass er schon so groß ist und als Kiga-Kind SELBER mit seinem Fahrrad fahren DARF. Fragen Sie nicht nach seinen Erlebnissen im Kiga; sobald er sich erholt hat, wird er von sich aus erzählen, was ihn beschäftigt -wenn Sie dann irgendwann auch von Ihrem Tag zu erzählen beginnen-. Probieren Sie es einmal aus.:-)) Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.03.2009