nachtrag2

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: nachtrag2

hallo und danke. jedoch ist es nicht so einfach. die spielen ja meist schon irgendein spiel und haben selber einen ball o.äh. die mütter wollen nichts mit mir zu tun haben, auch nicht mit einer türkischen mutter die hier wohnt, die wollen wirklich unter sich sein. die türkische mutter hat noch einen älteren sohn, deswegen machen sie oft woanders unternehmungen.. heute waren jedoch mal ein deutsches mädchen auf dem spielplatz zu besuch bei der oma die hier wohnt. jedoch das mädchen hat für sich gespielt und meine tochter (3 jahre) auch. ich habe das andere mädchen gefragt, ob sie bei uns mitspielen will. auch hatten wir wasserbomben und meine tochte rund ich haen gespielt, das mädchen nur zugeschaut und umgekehrt hat meine tochter manchmal nur geschaut was das andere kind macht. wie kann ich ihr zeigen, mit anderen mehr zu spielen? vielleicht weil ich wenig freunde habe? naja, aber ab und zu machen wir auch was mit ner freundin. die anderen kinder, die sich alle gut kennen da spielen auch schon die kleinen mit, naja, obwohl, oft stehen die auch nur dabei und schauen zu oder? ist also alles normal, stimmts? habe meine tochter vorhin gefragt, ob sie wieder runter will und mit den mädchen spielen will, da hat sie nein gesagt.. jetzt fahren wir was einkaufen.. am abend sind wieder die ganzen 10 familien da. könnten sie mir weiterhelfen? danke sehr.

Mitglied inaktiv - 15.08.2007, 15:38



Antwort auf: nachtrag2

Hallo Ratsuchende Wenn auch Sie Probleme mit den dort wohnenden Familien haben, rate ich Ihnen zum Besuch der einen oder anderen Interessengruppe in Nähe Ihres Wohnortes, wie Sie sie z.B. in Familienbildungsstätten vorfinden oder auch in Musikschulen. Entsprechende Infos erhalten Sie über das Jugendamt, Gemeindebüro, Rathaus o.Ä. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.08.2007