nachtrag zu tochter fünf jahre

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: nachtrag zu tochter fünf jahre

ein beispiel habe ich noch, ich habe sie gebeten die 10 euro wechselgeld in mein portmanaie zu legen, als ich einkaufen wollte guckte ich rein, kein geld da.ich fragte sie wo das geld ist. antwort: in meiner jacke. und warum? antwort: ich wollte auch mal wieder geld haben... was quatsch ist, sie kommt bei weitem nicht zu kurz. wie soll ich mich bloss verhalten? konsequenzen folgen dann, den tag zum beispiel bin ich mit ihr nicht mehr auf den spielplatz gegagen,

von din7 am 09.05.2012, 06:35



Antwort auf: nachtrag zu tochter fünf jahre

Hallo din7 Bitte überfordern Sie Ihre Tochter nicht. Mit 5 Jahren hat sie noch kein Verhältnis zum Geld und wollte vermutlich tatsächlich nur Das haben, was Sie sonst immer haben. Vielleicht können Sie mit ihr ein kleines Taschengeld vereinbaren, das regelmäßig gezahlt wird, das sie sparen oder ausgeben darf, damit sie auch mal Geld hat, worauf sie aufpassen muss? Nebenbei lernt sie den Umgang mit Geld. Nicht zum Spielplatz zu gehen, weil Ihre Tochter das Geld nicht weggeräumt hat halte ich für ungeeignet. Es lässt Ihre Tochter nur wütend werden auf Sie, wird ihr aber kein Lernen aus Einsicht ermöglichen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 09.05.2012



Antwort auf: nachtrag zu tochter fünf jahre

Konsequenzen . Ihr das Geld nicht anvertrauen ,keine Süssigkeiten im Supermarkt kaufen ... Dein Kind will und braucht grenzen sie testt dich aus und mit dem Spielplatz war füür sie keine Strafe was hat sie denn statt dessen gemacht

von sommersone am 09.05.2012, 09:41