Nachtrag zu mache ich was falsch?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Nachtrag zu mache ich was falsch?

Das mit dem Hochstuhl haben wir schon probiert, das ist ihm zu langweilig. Für sein Spielzeug interessiert er sich schon ne Zeitlang nicht mehr außer es ist was neues dann ist ein paar Minuten intessant. Ich hab ihn schon öfter im Laufstall, aber alleine kann er sich nicht beschäftigen, wenn dann muss ich mich dazu setzen und ihm das Zeug was er rauswirft wieder geben. Wenn ich mit anderen rede, deren Kinder sind viel pflegeleichter und braver in dem Alter. Die schlafen auch durch. Nur mein Kind nicht, ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich hab schon so viel probiert. Heut war er extrem schlimm, durch nix zu beruhigen, hat mir alle Schübe ausgeräumt alles verwüstet etc. Er weiß auch ned was er will, erst will er her zu mir dann wieder weg... Er schläft nur wenn ich ihn spazieren fahre unterm Tag. Oder wenn er ganz müde ist schläft er am Arm ein. Im Bett schläft er nicht von alleine ein. Ich kann ihn stundenlang was erzählen und streicheln wenn ich gehe ist er wach. Das mit dem einschlafritual mach ich auch, ich bete mit ihm das Abendgebet dann sing ich ihm Lalelu vor und dann die Spieluhr. Früher hab ich ihn massiert, aber er hält sich ja nimma still, das ist auch beim wickeln so schlimm, nur mit "Gewalt" geht das. Er mag auch seinen Kuschelesel nicht mehr, den wirft er nach hinten, steht im Bett und schreit so lang bis ich ihn rausnehm. Ich lass ihn schon mal ein paar Minuten schreien, aber das hilft nix, ich setz mcih auch oft neben ihm aufs Bett, aber da wird er nur noch wütender wenn ich ihn nicht nehme. Ich weiß echt bald nimmma weiter. Er schläft eben nur ein am Arm oder neben mir wenn er meine Hand hält. ich weiß auch nicht, wie ich Tim einen Rhythmus beibringen kann. Er isst und schläft nie zu den gleichen Zeiten. Haben Sie einen Tipp? Das Problem ist ja eben das er nicht durchschläft und morgens dann mal um 5 mal um 7 oder sonst wann aufwacht und die Flasche bekommt. Dann verschiebt sich eben der ganze Tagesplan nach hinten oder vorn. Tschuldigung das ich Sie mit meinen Problemen nerve ich hab jetz bestimmt auch viel durcheinander geschrieben, aber ich bin manchmal total fertig mit den Nerven, weil er einfach so anstrengend ist und ich gar nix mehr erledigen oder machen kann. Heut hat er unterm Tag nur ne dreiviertel Stunde im Kinderwagen geschlafen. Aufgestanden um halb 7 und ins Bett um 20 Uhr. Liebe Grüße, Daniela

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 20:57



Antwort auf: Nachtrag zu mache ich was falsch?

Hallo Daniela Leider habe ich das vorangegangene Posting nicht mehr so ganz im Gedächtnis, aber: haben Sie schon mal versucht, ihn tagsüber im Tragetuch oder Tragesack zu tragen, sodaß Sie auch noch für andere Dinge Zeit haben? Zusätzlich rate ich Ihnen, mit Hilfe eines Babysitters o.Ä. für sich selbst eine Auszeit zu organisieren, da sich Ihre innere Unruhe auf Tim übertragen wird. Sprechen Sie zusätzlich noch einmal mit Ihrem Haus- oder Kinder-Arzt über mögliche Hilfen in Wohnortnähe, während Sie gleichzeitig mal über eine Mutter-Kind-Kur sprechen, bzw. nachdenken sollten. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.08.2007