Mit knapp 3 jährigem ins Kino?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Mit knapp 3 jährigem ins Kino?

Halli Hallo.... in ca 2 Wochen wollen wir mit unserem knapp 5 jährigen einen Ausflug ins Kino machen. Er hat viele Punkte in unserem Belohnungssystem gesammelt und darf die dann für seine heimliche Liebe, die kleinen gelben Racker namens Minions, einlösen. Er hat einen knapp 3 Jahre alten Bruder, der diese Liebe natürlich teilt....was halten Sie davon ihn mitzunehmen? ICH finde ihn noch zu klein, weil ja auch das Bild sehr erdrückend ist und der Ton sehr laut und er auch keine Belohnungspunkte gesammelt hat (gibts bei ihm für Töpfchen gehen). Mein MANN sagt das geht schon, er sei doch fast 3 und er wäre doch sonst soooo traurig....wie sehen sie das? Bin ich da bei Ihnen überhaupt richtig oder ist das eher ein gesundheitlicher als ein erziehungstechnischer Aspekt? LG und vielen Dank

von BobbyMarlene78 am 24.06.2015, 11:40



Antwort auf: Mit knapp 3 jährigem ins Kino?

Liebe BobbyMarlene78, ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließend. Teilen Sie sich auf. Der eine geht mit dem Großen ins Kino, der andere macht etwas anderes Tolles mit dem Kleinen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 25.06.2015



Antwort auf: Mit knapp 3 jährigem ins Kino?

Darf ich dir meine Meinung sagen bzw was mir so durch den Kopf schießt? Meine Tochter ist etwas über 3 aber ins Kino, na ich weiß nicht. Würde er denn die ganze Zeit still sitzen und gucken? Kennt er Fernsehen? Wenn nicht, könnte ihn das alles "erschlagen", weil so wie du es schon sagst: Alles riesig und laut....und dannn noch die vielen Menschen. Was ist wenn er dann rumhampelt, quatscht etc ? Weder dein 5 jähriger noch die restlichen Besucher hätten dann Spaß. Also ich bin der Meinung mit 3 haben Kinder nichts im Kino verloren. Das ist zuviel Stress. Vielleicht teilt ihr Euch auf: Der eine geht mit dem älteren ins Kino und der andere geht ein lecker Eis essen oder so....LG

von alexrasselbande am 25.06.2015, 02:07