Milch am Morgen?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Milch am Morgen?

Liebe Frau Schuster meine Tochter ist 22 Monate jung und bekommt am morgen zwischen 5.00 Uhr und 6 Uhr immer noch eine Flasche mit Milch. Eigentlich würde ich mir wünschen, das sie nun endlich einmal durchschläft und nicht nach der Flasche ruft. Oder meinen Sie meine Tochter sollte die Flasche weiterhin bekommen? Manchmal denke ich mir, sie hätte ohne die Milch, mehr Appetit am morgen. Aber gleichzeitig trinkt sie die Milch und schläft danach entspannt weiter. Wissen Sie Rat? Alles Gute wünscht Ihnen Christin

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 13:14



Antwort auf: Milch am Morgen?

Hallo Christin Vielleicht hat Ihre Tochter dann wirklich Durst oder auch Hunger. Wann beginnt denn ihr Nachtschlaf und wann steht sie morgens dann endgültig auf? Wird sie evtl. zwischen 5.00 und 6.00Uhr wach, weil das Haus "lebendig" zu werden beginnt? Bieten Sie ihr statt der Milchflasche doch einmal eine zunehmend weniger befüllte Teeflasche oder einen Trinklernbecher an, den Sie ihr sicherlich bald auslaufsicher in greifbare Nähe, bzw. ans Fußende ihres Bettes zum stolzen SELBER-Nehmen stellen können. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 07.07.2008