Mein Sohn lernt alles auswendig

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Mein Sohn lernt alles auswendig

ist es normal,dass mein Sohn (31/2) alles auswendig lernt,was ihm zuohren kommt? Hörspiel,Bücher,Lieder im Radio... Leider fängt er wieder an von sich in 3. Person zu reden, so wie in den Büchern.. Was soll ich tun?

von saghar am 31.03.2016, 02:35



Antwort auf: Mein Sohn lernt alles auswendig

Liebe saghar, nicht viele, aber einige Kinder lernen nicht direkt auswendig, sie können es einfach. Das ist völlig normal und wird im Laufe der kommenden Jahre immer weniger werden. Das Reden von sich in der 3. Person wird Ihr Sohn in ein paar Monaten wieder einstellen. Sie müssen dafür nichts tun, es wird von selbst so sein. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 31.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lernt mein Kind besser mit Frust umzugehen?

In letzter Zeit ist unser Sohn (5,5 Jahre) immer sehr schnell frustriert. Einige Beispiele: Das Anschnallen im Auto klappt nicht beim 1. Versuch, der Pullover, den er gerne anziehen möchte, ist nicht verfügbar, beim Zusammenbauen von Lego ist mal etwas nicht ganz so einfach, ich hole ihn zu früh aus dem Kiga ab, ich verstehe etwas, was er mir s...


Wie lernt mein Kind Geduld?

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter ist 21 Monate alt und ein absoluter Sonnenschein. Meistens. Aber total ungeduldig. Mir ist natürlich klar das sie in dem alter noch nicht wirklich lange geduldig warten kann. Soll sie ja auch garnicht. Aber mal so 2-5 min während ich ihr ein brot mache sollte doch schon drin sein, oder? Ein paar Beispiele: ...


Wie lernt mein Baby einschlafen ohne Händchen halten?

Hallo, Meine kleine ist jetzt knapp 11 Monate alt und schon immer sehr anhänglich. Sie schläft im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer und meist zügig ein. Allerdings klappt das Einschlafen nur mit Händchen halten. Unser Abendritual besteht aus Geschichte vorlesen, Spieluhr an, ich geb ihr einen Nuckel in die Hand den sie sich selbst in den Mund ...


Wie lernt er endlich durchschlafen?

Guten Tag, unser dritter Sohn ist jetzt zwei Jahre und zwei Monate alt. Er schläFt nur bei beiden Grosseltern durch, obschon er dort jeweils auch allein im Zimmer ist. Ich bin mit meiner Kraft am Ende. Wir haben versucht ihn schreien zulassen, nachdem wir es bereits etliche Nächte mit alle zehn Minuten hinein gehen versucht haben. Er schreit so lau...


Wie lernt mein Sohn alleine zu schlafen

Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich habe überwiegend ein Problem mit seinem Schlafverhalten. Ich bin alleinerziehend. Wir haben eigentlich von Anfang an das Modell „Familienbett“. Mein Sohn hat nur zwischendurch ein halbes Jahr im Babybett geschlafen, bis er sich dermaßen mit Händen und Füssen dagegen sträubte, dass ich ihn in meinem Bett s...


wie lernt meine tochter zu hören

Hallo Frau Ubbens, meine sorgen häufen sich... seit dez getrennt und meine tochter 6 j wird immer schwieriger, sie hört nicht. wenn wir wo sind und ich sage ihr wir gehen in 5 min. tobt sie wenn ich gehen will, brüllt sie will noch bleiben und macht ein riesen theater... wie verhalte ich mich-erkenne das ich aus der haut fahre da ich auch ni...


Wie lernt mein Kind Selbstbehauptung?

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter ist vier Jahre alt. Sie ist ein offenes Mädchen, etwas schüchtern vielleicht. Sie hat eine allerbeste Freundin, sehr selbstbewusst und mit viel Quatsch im Kopf. Wenn diese ihr nun im Spiel sagt, was sie tun soll, dann tut meine Tochter das. Und wenn es Sand essen ist. Oder rückwärts die Rutsche runter rutschen oder ...


Wie lernt mein Sohn zu zuhören?

Mein 3jähriger Sohn reagiert nicht, wenn mein Mann oder ich ihn ansprechen. Wenn ich darauf bestehe, dass er mich ansieht, während ich spreche, redet er von etwas vollkommen anderem, wiederholt ein Wort immer wieder oder macht Lärm. Er wird dann immer aggressiver, schreit, haut, tritt und spuckt. Wie bringe ich ihn zum Zuhören?


Wie lernt mein Baby 9 Monate Einschlafen?

Hallo Frau Ubbens, mein 9 Monate altes Baby hat große Probleme beim Einschlafen, v.a. tagsüber. Er schläft nachts von 7 Uhr bis 5 Uhr (mit Pausen für Fläschchen). Er wird morgens aber schon früh wieder müde, ab ca. 6 Uhr. Er beginnt sich die Augen zu reiben und zu gähnen, wird immer übellauniger. Aber er schafft es nicht einzuschlafen. Ich lege ...


was Hänschen nicht lernt...uneinsichtiger Jugendlicher

Hallo, wahrscheinlich hat sich jeder bei meiner Überschrift gedacht: das ist doch normal! Mein Sohn ist 14, wird bald 15 Jahre alt. Er ist ein Löwenkind, immer schon willensstark. Wie vermutlich alle hier haben wir uns immer Mühe gegeben, ihn und seine ältere Schwester zu empathischen Menschen zu erziehen. Natürlich geraten er und sie (bald 17) zu...