Mal was positives ...

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Mal was positives ...

... will ich Ihnen ja auch nicht vorenthalten nach der ganzen Ausheulerei (-: Guten Morgen ! Mehr oder weniger durch Zufall, weil Mika Mundsoor entwickelt hat, kam nun raus, daß Momo Im Darm total verpilzt ist (ich habe das bereits vor ca. einem Jahr vermutet, wurde aber damals von meinem KiA als hysterisch abgestempelt *grmmpf*). Unser KiA meinte, dadurch könnte auch sein allgemeines Unwohlsein kommen und auch die "Verhaltensauffälligkeiten", jedenfalls wird er jetzt behandelt und es scheint tatsächlich etwas bergauf zu gehen, HURRA ! Und für Mika haben wir ein neues patent: Er entspannt sich total gut bei (vorsicht (-:): Albano und Romina Power - Berieselung ... Ich hoffe, daß der positiv-Trend ein wenig anhält, wenigstens so lange, bis ich wieder etwas Kraft geschöpft habe - ist eine "Dauerberiselung" während des Tagschlafs eigentlich schädlich ? Daß es nicht wünschenswert ist, ist mir schon klar, aber er schläft so süß dabei (((-: und wenn ich die Musik ausmache, ist er nach spätestens 10 Minuten wach ... Liebe sonnige Grüße aus Franken von Silke *die gerade richtig schön aufatmet*, Momo *der heute früh unbedingt mit Papa zur Arbeit fahren wollte - hihi* und Mika *der gerade seelig schläft, ist DAS schön*

Mitglied inaktiv - 22.06.2001, 09:38



Antwort auf: Mal was positives ...

Hallo Silke Allein der Gedanke an einen verpilzten Darm lässt mich schon unruhig werden. Das muß doch fürchterlich jucken?!- Kein Wunder, dass Momo dabei unausstehlich wird! Können Ärzte denn diese Diagnose so schlecht stellen oder wurden Sie als Mutter mal wieder für inkompetent gehalten? Ärzte müßten doch eigentlich darüber informiert sein, dass Mütter so Etwas wie einen Instinkt haben oder sehe ich Das falsch? Lassen Sie Mika bei seiner Lieblings-Musik beruhigt schlafen. Sie werden sicherlich darauf achten, dass die Musik nicht das ganze Haus beschallt!- Ob es nun eine Spieluhr oder eine CD ist; Das spielt keine Rolle, und die Geschmäcker sind bekanntlich auch bei Kindern sehr unterschiedlich.- Ein besonders friedliches und erholsames Wochenende, das lange anhält!

von Christiane Schuster am 22.06.2001



Antwort auf: Mal was positives ...

Hallo Frau Schuster ! Momo hatte von Anfang an sehr große Probleme mit seiner Verdauung. Am Anfang hieß es einfach pauschal: Drei-Monats-Koliken. Dann sollten die halt auch 6 Monate dauern können. Dann war es angeblich die Einführung der Beikost, die der Darm noch nicht so wegstecken konnte. Dann gab ich vorerst auf, ständig mir erzählen lassen, ich wäre hysterisch und alles wäre normal ... mit 1,5 Jahren habe ich dann mit Momo (glücklicherweise privat versichert) den Prof. der hiesigen KiKli aufgesucht. Der meinte, es könnte eine Darmverengung sein. Das wurde aufwendig gecheckt (heule heute noch, das hat Momo damals sehr mitgenommen, war eine rechte Tortur ...) und: negativ. Also war ich dochwieder hysterisch (haben mir wahrscheinlich schon ein rotes H auf die Akte gemalt )-:) - NIE hat jemand meinem Wunsch entsprochen, eine Stuhluntersuchung durchzuführen ... vermutlich war ich einfach nicht nervig genug zugange ... als jetzt Mika den Mundsoor bekam, der ja irgendwoher kommen mußte, wollte ich wieder eine Stuhlprobe von Momo, wieder wurde das abgelehnt, weil er ja "unauffällig" war. Dann bekam Momo Windelausschlag und ich fragte WIEDER nach, ob das der Pilz sein könnte. Antwort war nein, aber sie verschrieben mir ein Antimykotikum - AHA ! Das war (aus anderen Gründen) auch alles in der Kinderklinik. Diesmal habe ich dann aber beschlossen, wenn wir behandeln, dann richtig und habe nun beide Jungs von "unten und oben" in der Mangel (Mika hat´s jetzt auch im Windelbereich), das komplette Umfeld desinfiziert, etc. Mit Mika war ich nun zur Kontrolle bei der KiÄ, weil der Pilz nur sehr langsam schwindet, habe DIE dann NOCHMAL auf Momo angesprochen und auf einmal war es ganz klar, daß alles vom Darm-Soor kommen sollte. Und eine nun freiwillig durchgeführte Stuhluntersuchung hat das bestätigt ... Neben dem, daß ich mich natürlich ärgere, nicht viel früher noch viel energischer gewesen zu sein, bin ich doch froh, weil es endlich wieder aufwärts geht ... und werde mir sicher zukünftig noch weniger die "Butter vom Brot nehmen" lassen (als Privatpatient kann man da ja eigentlich auch ganz anders ...) Meine KiÄ tat übrigens nun auch total überrascht vom Verhalten der KiKli, frei bach dem Motto, als Mutter müßte man ja am ehesten merken, wenn die Kinder anders sind als gewöhnlich - komisch, als Momo noch klein war, habe ich von dieser Eistellung auch bei ihr nicht viel bemerkt und Momo hat also fast 8 Monate durchweg gebrüllt .... Wer weiß, vielleicht hätte das ganz anders laufen können, wenn ... Aber das nutzt ja nun auch nix mehr - Hauptsache, nun ist endlich was gefunden (-: Auch Götter in weiß sind eben nur Menschen, leider manchmal etwas überhebliche Menschen .... LG und ein schönes Wochenende von Silke *die immer noch "Feizeit" hat*

Mitglied inaktiv - 22.06.2001, 10:52