LOB

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: LOB

Liebe Frau Schuster, ich wollte Ihnen nur mal schnell ein Lob aussprechen. Sie geben hier immer sooo tolle Tipps und man kann aus Ihren Beiträgen ( auch aus deren, die nicht zu mir gehören) lernen. Ich bin froh, dass man hier die Möglichkeit hat zu fragen. LG Brandy

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 19:31



Antwort auf: LOB

Hallo Brandy Herzlichen Dank für dieses Lob, das mir zeigt, wie sehr sich meine Arbeit hier lohnt. Es ist nämlch nicht immer ganz einfach, möglichst kurz und möglichst individuell zu beraten und gleichzeitig die richtigen Worte zu treffen, damit Niemand sich angegriffen fühlt. Danke, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

dickes LOB !!!!!! DANKE !!!!!

Hallo Fr. Schuster! Ich wollte mich einfach 1000mal für die steht tollen und hilfreichen Antworten bedanken. Ich verfolge das Portal schon seit einigen Jahren. Bei Ihnen hat man wirklich das Gefühl sie lesen sich unsere Fragen durch und fühlen mit einem. Von Ihnen bekommt man auch keine dieser Standartaussagen die nur kopiert und eingefügt s...


Lob nach Ermahnungen sinnvoll?

Hallo, ich bin mit meiner Frau uneins über die Frage, ob Loben nach mehrmaligem Ermahnen sinnvoll ist, wenn das Kind (2 Jahre) dann endlich macht, was man verlangt. Meine Frau ist der Meinung, mit einem Lob würde man beim nächsten Mal eine erneute anfängliche Renitenz fördern, ich dagegen meine, dass das Kind Lob verdient, wenn es sich schließli...


lob

guten abend frau schuster, ich wollte ihnen ein ganz grosses lob zu kommen lassen. sie geben immer gute ratschläge an viele ratsuchende frauen. sie machen ihre arbeit wirklich gut und ich denke das das an dieser stelle (auch wenn es jetzt mit tema nichts zu tun hat) auch einmal gesagt werden muss :-). wünsche ihnen schon jetzt ein schönes wochene...


Braucht immer viel Lob

Hallo Frau Schuster Ich habe eine Frage an Sie und hoffe, Sie haben einen Rat: Unser Sohn ist 5,5 Jahre alt. Jedesmal wenn er irgendwas toll macht, braucht er sehr viel Lob und Bestätigung dafür, z. B. er hat letztens beim Essen Erbsen probiert (die er eigentlich nicht ausstehen kann), ich sagte ihm darauf, das ich es toll finde, das er probiert ...


Zuviel Lob?

Hallo Frau Schuster, ich habe eine Tochter, 3 Jahre und 1 Monat alt. Sie ist wirklich ein ausserordentlich liebes Kind, was nicht heissen soll, dass es nicht auch bei uns Konflikte gibt, die aber in der Regel schnell gelöst und damit vergessen sind. Sie hilft mir viel im Haushalt, und ist dabei auch eine echte Hilfe, sie deckt z. Bsp. den Tisch,...


Nochmal zu "Zuviel Lob?"

Hallo Frau Schuster, vielen Dank für Ihre Antwort von gestern. Wie würde ich es denn erkennen können wenn meine Tochter aus Angst vor Versagen Dinge nicht angeht. Reicht es denn wenn wir als Eltern das Loben einschränken oder soll ich auch die Großeltern "informieren". Andere Mütter denke ich kann ich ja schlecht daran hindern, bzw. denke dass s...


"Strafe" und Lob

Hallo Frau Ubbens, Heutzutage liest man ja viel und möchte immer alles richtig machen in der Erziehung der Kinder. Meine Tochter ist fast 2 und trotzt natürlich ab und zu. Da das nicht weniger werden wird, wollte ich mal nach ein paar Tipps fragen. Man soll ja nicht mit Süßigkeiten belohnen, oder mit Liebesentzug strafen aber wie belohne oder st...


5 jährige Zwillinge Wahrnehmung von Lob und Kritik

Guten Tag Frau Ubbens, Unsere Zwillinge (Jungs, 5,5 Jahre) fassen seit einger Zeit häufig Lob oder positive Worte, die ich dem einen gegenüber ausspreche, als negativ / Kritik für sich selbst auf. Beide zeigen dies Verhalten, der eine wird eher motzig und sauer, der andere eher traurig. Beispiel 1: J: Mama, schau mal, wie gut ich ein Rad s...


Fragen zu Lob und Spielzeug

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter ist 1,4 Jahre alt. Ich wundere mich ein bisschen, weil ich den Eindruck habe, dass sie so garnicht positiv auf Lob reagiert. Ich versuche nicht übermäßig viel zu loben. Ein kleines Beispiel: Wir essen gemeinsam. Immer wieder legt sie mir die Gabel hin, weil sie gefüttert werden möchte. Je mehr ich sie bestärke, es...


Angst vor Lob und Anerkennung

Guten Tag, meine Tochter (6 Jahre) war schon als Kleinkind sehr schüchtern, hatte auch immer Angst vor Tieren und auch vor neuen Situationen.  Zusätzlich hat sie beim Erhalt von Geschenken immer zu weinen begonnen und war sehr ungern in Kontakt mit Erwachsenen, die keine unmittelbaren Bezugspersonen waren. Nun ist sie in der Grundschule u...