Frage: Klinikaufenthalt ohne Kind

Liebe Frau Ubbens, ich hatte Ihenen vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben zwecks Klinikaufenthalt wegen depressiven Verstimmungen. Nun ist es so, das es ein Krankenhaus ist und man auch am Wochenende nicht nach Hause darf, d.h. mein Mann würde mich mit dem 2 jährigen Sohn nur am WE besuchen und das für 4 Wochen!!!! Einmal darf man nach 3 Wochen evtl. für eine Nacht nach Hause. Wie verkraftet das der Kleine, haben ein sehr inniges Verhältnis (zum Papa aber auch!) war schon einmal 4 Tage weg und es hat super funktioniert, aber nun ist es etwas anderes. Akzeptiert er mich genau wie vorher. Ich denke zu viel (das ist genau mein Problem und Streitpunkt mit meinem Mann) aber ist es nicht verständlich das man als Mama so denkt? Dann hab ich noch einen bald 15 jährigen Sohn aus meiner ersten Beziehung, der sich nicht gut mit meinem Mann versteht, meine Mutter ist zwar auch noch da, aber das sind alles so Sachen, die mir im Kopf rumschwirren. Aber eigentlich profitieren ja alle davon, wenn ich gestärkt wieder komme. Ich weiss, das, wenn ich einmal weg bin, die Sorgen auch weniger werden. Am meisten sorgt mich die Beziehung zu meinem 2 jährigen. Lieben Dank für Ihren Rat.

Mitglied inaktiv - 20.04.2015, 10:35



Antwort auf: Klinikaufenthalt ohne Kind

Liebe Benita75, Ihnen muss es gut gehen, damit es Ihrer Familie, allen voran Ihrem kleinen Sohn, gut geht. Er braucht eine gesunde Mutter. Er ist bei seinem Papa und seiner Oma gut aufgehoben. Vertrauen Sie darauf. Es wird Ihrer guten Beziehung zueinander nicht schaden. Haben Sie den Mut, sich auf den Klinikaufenthalt einzulassen und für ein paar Wochen loszulassen. Ihrem Sohn wird es gut ergehen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.04.2015



Antwort auf: Klinikaufenthalt ohne Kind

Bist du dir sicher das du am WE nicht nach Hause darfst? Ich habe einen 5 wöchigen Klinik Aufenthalt hinter mir (u.a. wegen schwere Depression) und ab der zweiten Woche durfte ich für 48 Stunden nach hause. Es ist die sog. Belastungsmassnahme und ist teil der Therapie. Frage da bitte nochmal nach. Wünsche Dir alles gute!

von Marianna81 am 20.04.2015, 10:52



Antwort auf: Klinikaufenthalt ohne Kind

Hallo Marianna, lieben Dank für deine Antwort. Die Begründung ist, weil es ein Krankenhaus ist. Klinik Lahnhöhe in Lahnstein.. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.04.2015, 16:04



Antwort auf: Klinikaufenthalt ohne Kind

Hallo Marianna, lieben Dank für deine Antwort. Die Begründung ist, weil es ein Krankenhaus ist. Klinik Lahnhöhe in Lahnstein.. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.04.2015, 16:04