Frage: Kleinkindbetreuung

Hallo Frau Ubbens, Ich hätte eine Frage zur Kleinkindbetreuung. Ich werde ab November wieder mit 50%- 20 Stunden /Woche - arbeiten gehen. Meine Tochter (wird im Dezember 2) wird derzeit nur von mir und abends /am WE gemeinen mit dem Papa betreut. Ganz selten ist sie mal eine Stunde bei den Großeltern wobei wir dies jetzt steigern wollen (eine Stunde pro Woche regelmäßig). Sie ist also eher ein Mamamädchen und hängt schon sehr an mir. Nun muss ich sie für die Kleinkindbetreuung anmelden. Für mich wäre natürlich am besten die Stunden auf 3 Tage aufzuteilen. Dann müsste sie aber an einem Tag den ganzen Tag in die Betreuung. Meine Frage wäre nun, ob es für meine Tochter besser wäre nur 3 Tage in die Betreuung zu müssen dafür aber einen Tag für 8 Stunden, oder 4 Tage dafür immer nur am Vormittag. Danke schon einmal für Ihre Antwort.

von Claudia_Emma am 21.01.2020, 21:08



Antwort auf: Kleinkindbetreuung

Liebe Claudia_Emma, wenn es sich einrichten lässt, sind weniger Stunden, dafür 4 Tage die Woche i.d.R. die bessere Alternative. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 22.01.2020



Antwort auf: Kleinkindbetreuung

Bei uns in der Krippe würden sie sagen: jeden Tag nur Vormittag dafür gleiche Zeiten. Je mehr Routine desto besser

Mitglied inaktiv - 21.01.2020, 21:11