kind schreit im schwimmbad

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: kind schreit im schwimmbad

guten tag meine tochter ist 2 jahre und 6 monate alt . wir waren heute im schwimmbad und sie krallt sich an mir fest und schreit wie am spies wenn ich mit ihr ins wasser gehe .wie bekomme ich das hin das das besser wird denn ab 01.06.2012 geht sie mit der krippe ins schwimmbad und ich möchte nicht das es da auch so schlimm wird wie oft sollte ich das jezt mit ihr üben .wäre es im hallenbad oder freibad besser. danke lg stella

von stella1274 am 23.05.2012, 19:03



Antwort auf: kind schreit im schwimmbad

Hallo stella Bitte halten Sie Ihre Tochter so lange auf dem Arm oder auf dem Schoß bis sie sich selbst zu lösen beginnt. Sie MUSS dann nicht ins Wasser, kann aber zunächst gemeinsam mit Ihnen mit den Füßen plantschen oder auch mit den Händen im Wasser spielen. Sieht sie dann die anderen (Krippen-)Kinder im Wasser, wird es ihren Ehrgeiz wecken es ihnen gleich zu tun. Ob Hallen- oder Freibad: wichtig ist, dass das Wasser nicht zu tief ist. Meist sind Stufen vorhanden auf Die Sie sich mit Ihrer Tochter setzen können. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 24.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind schreit wenn ich etwas verbiete, haut wenn ich was mache was ihm nicht pass

Hallo Frau Ubbens, Mein Sohn ist 3 Jahre 4 Monate. Ich muss zugeben wenn er was macht was er nicht darf , sage ich es ihm streng, manchmal auch laut aber in letzter Zeit einfach nur mit strengem ton. Er reagiert dann mit schreien. Er schreit einfach ein paar mal los. Macht er das weil ich selber mal laut geworden bin? Das andere was noc...


Kind schreit mich an

Guten tag, mein kind ist 3 jahre alt und gerade wirklich in einer schweren phase. Immer wenn wir „nein“ sagen, fängt sie an zu schreien…sie sagt nichts, schreit einfach nur ganz laut. Wenn wir dann sagen sie möchte aufhören macht sie es erst recht. Wir wissen nicht genau wie wir reagieren sollen damit sie aufhört. Ich hoffe sie haben einen ti...


Sohn schreit richtig schrill und laut wenn man Nein sagt oder er etwas.

Mein Sohn 20 Monate alt schreit immer sehr laut und schrill wenn ich "nein" sage oder er etwas will, was aber nicht geht. Am Anfang habe ich immer reagiert und mittlerweile versuche ich es zu ignorieren und nicht mal mit dem Auge zu zucken, damit er merkt es bringt nichts, aber es ist so laut und schrill, dass es wirklich stört und ich weiß absolut...


Baby hat Angst in Gaststätte/Schwimmbad usw

Hallo Frau Ubbens, Meine Kleine ist letzten Sonntag 1 Jahr alt geworden. Gestern waren wir dann mit der Familie in einer Gaststätte zum Essen. Kaum waren wir drinnen hat sie das weinen angefangen. Der Raum war voll mit Menschen und dementsprechend laut. Ich bin dann wieder mit ihr raus bis das Essen kam, erst dann hat sie sich beruhigt. Vor ...


Kind schreit herum

Liebe Frau Ubbens Heute war ein Junge der mit meinem Sohn in den Kindergarten geht, und die kleine Schwester mit der Mama bei uns zu Besuch. Mein Sohn 4,5 Jahre wollte gar nicht mit ihm spielen. Hat sich zwar am Anfang gefreut aber eher noch mein kleiner Sohn 3 Jahre hat dann mit dem Jungen gespielt. Unser Sohn 4,5 hat sich zu verkleiden begonnen...


Kind schreit nur,statt Bedürfnisse auszudrücken

Hallo, Wir sind am verzweifeln. Unser Sohn ist jetzt 2. Er hat einen sehr guten und schon recht großen Wortschatz. Tagsüber kann er immer genau sagen,was er will oder möchte- oder eben auch nicht möchte Aber Nachts,wacht er oftmals auf und ist nur am schreien und kreischen - total schrill. Wenn man da fragt,was los ist, reagiert er nur...


7 jähriger schreit sofort was tun ?

Hallo, wir haben 4 Kinder 6 Monate 3 Jahre 5 Jahre und 7. Der 7 jähriger brüllt nur rum und auch seine kleine Geschwister machen alles nach. Es ist wirklich schlimm mein Sohn ist sehr verwöhnt also er bekommt alles sofort, zur Einschulung eine PlayStation und nun einfach einen E roller den er eigentlich gar nicht haben dürfte mit 7, mein Mann hat i...


Junge 22Monate schreit und haut andere Kinder

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn kommt seit ein paar Wochen mit anderen Kindern gar nicht mehr klar. Ich muss dazu sagen, er geht noch nicht in die KiTa, erst nächsten Monat, wovor ich schon extreme Angst habe und spricht nur vereinzelte Wörter und ist ein richtiges Energiebündel. Sobald wir auf dem Spielplatz oder Schwimmbad...


Kind schreit und jammert beim Autofahren

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn (21 Monate alt) jammert und schreit sobald er in seinen Kindersitz ins Auto gesetzt wird. Wir habe kaum den Hof verlassen geht es los mit "Mama....Mami...Mama...." Das strapaziert die Nerven, vor allem auf längeren Fahrten sehr. Er war von Anfang an kein sehr begeisteter Autofahrer. Als Baby dachte ich es liegt am Ein...


Baby schreit viel

Sehr geehrte Frau Ubbens, Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und schreit seit ein paar Tagen gefühlt den ganzen Tag...sie lernt gerade richtig viel und zahnt, aber mir wird gesagt, dass sie so ist, weil ich sie zu viel trage, zu schnell hoch nehme und zu selten alleine irgendwo liegen lasse... Stimmt es, dass ich meinem Kind damit schade? ...