Kind mit 14 Monaten will nur getragen werden

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kind mit 14 Monaten will nur getragen werden

Hallo, Ich bin am Ende meiner Nerven. Meine mittlere Tochter will seit einer Woche nur noch getragen werden! Sie weint so bitterlich wenn ich sie nicht nehme! Ich darf aber nur mit ihr auf dem Arm laufen :-S setze ich mich hin,geht das Theater wieder von vorne los.Ich weiß nicht mehr was ich tun soll,da ich noch ein Baby mit 12 Wochen habe und das auch einige Bedürfnisse hat. Zuerst dachte ich vielleicht es wäre Eifersucht aber das Baby ist ja schon 11 Wochen bei uns gewesen bevor es los ging, also denke ich nicht das es das sein kann. Sie hat bis vor einer Woche eigentlich auch selbstständig oder mit ihre großen Schwester gespielt! Das ganze kam von heut auf morgen allerdings aber auch erst nach einer Grippe! Hat jemand eine Idee was ich tun könnte???

von Jule113 am 23.02.2016, 17:09



Antwort auf: Kind mit 14 Monaten will nur getragen werden

Liebeb Jule113, auch, wenn Ihre Tochter keine Grippesymptome mehr zeigt, heißt es nicht, dass diese schon völlig auskuriert ist. Zudem ist Ihre Tochter nun in einem Alter, in dem sie viele Entwicklungsschritte zu verarbeiten hat. Viele Kinder wollen dann nur bei Mama sein. Hinsetzen bedeutet die Gefahr, abgesetzt zu werden, darum möchte Ihre Tochter, dass Sie mit ihr laufen. Haben Sie ein wenig Geduld mit Ihrer kleinen "großen" Tochter. Vielleicht haben Sie eine Bauchtrage oder ein Tragetuch, in das sie Ihre Tochter zeitweise setzen können?! So haben Sie ggfls. auch noch eine Hand für´s Baby frei. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.02.2016