Kind geschlagen und ich konnte nichts machen !!!!!!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kind geschlagen und ich konnte nichts machen !!!!!!

Hallo :-) Am Wochenende ist etwas ganz schreckliches passiert . Ich war mit meiner kleinen im Wal-Mart und traf an der Gemüsetheke eine Frau mit zwei kleinen Kindern . Die kleine war so im die 3 Jahre alt und der kleine dürfte nicht älter als unsere gewesen sein ( also 1 Jahr ). Die kleine sagte ihr das sie hunger hätte und fragte ob sie eine Banane haben darf . Daraufhin schrie sie die kleine an " Stell dich nicht so blöde an , du bekommst erst dann wenn ich das will" !!! Daraufhin fing der kleine an zu schreien weil er sich erschrocken hat und angst bekommen hat . Da hat sie dem kleinen so eine saftige Ohrfeige verpasst , so daß das ganze Köpfchen fast weg flog !!!!!!!!!!! Ich konnte nur da stehen und nichts tun , ich war so erschrocken und konnte mich gar nicht mehr bewegen !!! Ich hätte so los heulen können ,- es tat mir so verdammt weh mit ansehen zu müssen wie diese dämmliche Schl..... ihre Kinder behandelt . Wie sollte man in so einer Situation am besten reagieren ? Ich habe ein richtig mieses Gewissen das ich nichts getan habe .

Mitglied inaktiv - 11.03.2002, 19:18



Antwort auf: Kind geschlagen und ich konnte nichts machen !!!!!!

Hallo Ratsuchende Leider kann auch ich Ihnen nur sagen, dass Sie in solcher Situation immer nur ein Zuschauer bleiben können; es sei denn, die Gewaltanwendung ist so massiv, dass Sie meinen, das Jugendamt müsse eingeschaltet werden. Dazu müßten Sie dann allerdings auch die VerkäuferInnen bitten zu einer Zeugenaussage bereit zu sein, damit Sie selbst dann nicht als Jemand dastehen, der der Erziehenden Eins "auswischen" wollte. Mitfühlende Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 12.03.2002



Antwort auf: Kind geschlagen und ich konnte nichts machen !!!!!!

hey...das ist mal ne sehr gute Frage...die hab ich mir auch schon oft gestellt... Ich hab soetwas auch schon oft erlebt und meistens krieg ich mich den ganzen Tag nicht mehr ein...ich könnt schreien, wenn ich sowas sehe...solche Eltern haben die Kinder nicht verdient!!!(find ich) spooky

Mitglied inaktiv - 11.03.2002, 19:41



Antwort auf: Kind geschlagen und ich konnte nichts machen !!!!!!

Geht mir genauso aber wenn Du eingreifst leidet wahrscheinlich das Kind noch mehr darunter. Bei solchen Leute kommst Du mit Vernunft nicht weiter. Bei grober Mißhandlung kannst Du die Mutter anzeigen (damit wird sie wenigstens beim Jugendamt aktenkundig). Kostet aber wahrcheinlich Geld und wird dem Kind erst einmal nicht helfen. Servus Karin

Mitglied inaktiv - 11.03.2002, 21:24



Antwort auf: Kind geschlagen und ich konnte nichts machen !!!!!!

Solche Berichte machen mich so traurig und zornig!!! Könnte weinen vor lauter Mitleid mit den Kleinen. Ich versteh durchaus Mütter, die mal ihre Kinder schärfer anreden und auch vielleicht unsanft an der Hand nehmen, wenn sie nicht gehorchen - aber so kleine Zwuckis schlagen...... da hätte ich mich vor Zorn vermutlich nicht halten können..... aber wie die anderen schon sagten, es bringt ja leider nix - die Kinder leben in dieser Familie und solche Fälle wird es auch immer geben - leider!!!!! Traurige Grüße Martina

Mitglied inaktiv - 12.03.2002, 08:36