Ja.....

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Ja.....

Hallöchen nochmal.... Ich habe in letzter Zeit sehr viel Zeit mit meinen sohn, weil die kleine sehr ausgibig schläft. Ich gehe auch alleine mit ihm einkaufen (oft) und lasse die kleine bei meiner Mutter. Ich lasse auch die Türe auf und ein Schmusetier hat er auch. Er Träumt ja auch schrecklich schlecht, wenn er bei mir schläft. Ich frage ihn auch warum und für mich hört es sich immer so an wie trennungsängste. Er hat zu seinen Vater keinen Bezug mehr, was nach und nach auch gekommen ist. Mein Mann ist ziehmlich traurig dadrüber. Ich habe das Gefühl als ob er seinen Vater mit seiner Ablehung bestrafen will oder sowas???? Wie sollen wir denn vorgehen, wenn sein Vater Freitags nach hause kommt und der kleine sagte: Papa nicht ab. Böser Papa????? Ich finde die Situation echt schlimm und ihrgendwie immer schlimmer!!!! Bitte geben sie mir noch rat, bezüglich, wie wir uns verhalten sollen, die beziehung zu seinen Vater??? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 24.09.2001, 14:03



Antwort auf: Ja.....

Hallo, nochmal Informieren Sie Ihren Sohn in leicht verständlichen Sätzen, warum der Papa nicht da sein kann. Er muß ja Geld verdienen, damit sie was zu essen kaufen können und was zum Anziehen haben!- Reden Sie während der Woche häufig von Ihrem Mann und loben Sie ihn. Freuen Sie sich mit Ihrem Sohn gemeinsam auf das Wochenende mit dem Papa. Malen Sie ein Bild oder kneten Sie Etwas als Willkommensgeschenk, über das sich Ihr Mann natürlich sehr freuen sollte. So wird der Vater gar nicht erst in Vergessenehit geraten und sicherlich auch nicht für böse gehalten oder gar weggeschickt werden. Toi,Toi,Toi!!

von Christiane Schuster am 24.09.2001