hungerstreik mit 6 monaten

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: hungerstreik mit 6 monaten

hallo,meine tochter isst meiner meinung nach seit 1 woche nicht genug.sonst hat sie immer 4-5 fläschchen mit ca.150-190 ml getrunken.heute hat sie zb. insgesamt 530 ml beba 2 getrunken,30 ml tee,50 g brei gegessen.das kann doch nicht ausreichen,oder mach ich mir zuviele gedanken?ausserdem klappt es mit dem breiessen nach 8 wochen immernoch nicht.habe alle sorten ausprobiert,auch griessbrei usw.nach 5 löffeln fängt sie an zu würgen,verzieht das gesicht und fängt an zu weinen.auch aus der flasche trinkt sie davon nicht mehr.da kann ich noch so ruhig und ausdauernd sein,oder singen oder gut zureden,es nützt nichts.soll ich mich an meinen kinderarzt wenden?über einen guten rat von ihnen oder auch anderen mamis wäre ich sehr dankbar.

Mitglied inaktiv - 27.11.2001, 21:24



Antwort auf: hungerstreik mit 6 monaten

Hallo Claudia Der Appetit der Kleinen kann entwicklungsbedingt schon recht unterschiedlich groß sein. Vielleicht zahnt Ihre Tochter auch gerade oder ein Infekt macht sich bemerkbar? Solange, wie sie genauso zufrieden ist, wie Sie es gewohnt sind, brauchen Sie sich m. E. nach keine Sorgen zu machen. Bieten Sie ihr vorerst nur soviel Brei vom Löffel an, wie sie ohne unzufrieden zu sein, auch mag. Geben Sie ihr anschließend die Flasche. Die Breimenge, bzw. die Anzahl der Löffel wird sich ganz von allein steigern. Bevor Sie aber selbst immer noch unsicher sind, sollten Sie zur eigenen Beruhigung Ihren Kinderarzt fragen, der Ihre Tochter persönlich kennt. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.11.2001