hom. mittel?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: hom. mittel?

Liebe Fr. Schuster! Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Antwort! Der Tip mit dem Reisebett ist sehr fraglich, da sie ja eigentlich nur ruhig ist wenn ich sie auf mir liegen habe....leider:-) alle andren Orte- wie zb. das Elternbett oder eine andre Schlafstätte bringen sie zur Tobsucht!Was mittlerweile auch schon die Nachbarn gemerkt haben und bei uns Nachts um halb 3 geläutet haben!Also blieb mir nix andres übrig als 3-4 Std mit Emma am Bauch auszuharren bis sie wieder einschläft!!Sie können sich sicher denken, dass dies mittlerweile nicht nur eine phsychische sonder auch physische Anstrengung ist! Heute hat mir eine Freundin den Tipp gegeben, ich soll es doch mal mit Viburcol Zäpfchen und HOvasin Saft probiern, dies hätte ihr der Arzt geraten - obwohl sie nur ein eher mindres Schlafproblem hatte! Meine Frage nun, was halten Sie von diesem Vorschlag, könnte das auch bei Emma etwas nützen?? Mit bestem Dank und einem dicken Lob für Ihre Arbeit! Liebe Grüße nochmal aus Kärnten Iris

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 21:59



Antwort auf: hom. mittel?

Hallo Iris Grundsätzlich bin ich gegen jegliche Art von Medikamenten -ob sie als harmlos, ohne Nebenwirkungen, ungefährlich usw. beschrieben werden oder nicht-. Gerade der noch nicht ganz ausgereifte Körper/Organismus von Kleinkindern reagiert besonders empfindlich, sodass ich Ihnen rate, in jedem Fall zuerst den (Kinder-)Arzt Ihres Vertrauens zu befragen, der nach Möglichkeit auch Emma persönlich kennt. Sorgenarmes Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.05.2006