Hilfeeeeeee!!!!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Hilfeeeeeee!!!!

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt er geht seit 3 monaten in kindergarten.Seid letzte woche (jetzt ist schon zweimal passiert) hat er einfach das große geschäft in der Hose gemacht, ich glaube war zufall immer dass er bis jetzt nicht stuhlgang in Kindergarten machen musste, weil wenn er nur pipi muss dann sagt er die erzieherin immer bescheid(immer die gleiche Erzieherinnen sind da beschäftigt)! Er stellt sich in eine Ecke und macht in der Hose stuhlgang, ich muss sagen er hat bis jetzt auch nicht richtige Freunde in seiner Gruppe er spielt meistens alleine.Ich habe ihm erklärt, vor die Erzieherin, er müsste es immer sagen wenn er auf toilette muss,und zu hause dann daß ihm die andere Kinder dann auch auslachen wegen dem. Können Sie mir bitte ein paar tipps geben es ist mir schon sehr peinlich das ganze. Mfg mitica

Mitglied inaktiv - 31.05.2006, 11:47



Antwort auf: Hilfeeeeeee!!!!

Hallo Mitica Bitten Sie die Erzieherin, Ihren Sohn vorerst regelmäßig an den Gang zur Toilette zu erinnern. Vielleicht konzentriert er sich so sehr auf die vielen Aktivitäten, dass er einfach keine Zeit hat, um auf`s WC zu gehen. Informieren Sie ihn darüber, dass er sonst wahrscheinlich wieder wie die Babys im Kiga eine Windel tragen muß. Geht er zu Hause regelmäßig zur Toilette, ist ihm evtl. auch der Waschraum im Kiga nicht ganz geheuer, sodass Sie selbst mit ihm beim Hinbringen und Abholen zur Toilette gehen sollten. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 31.05.2006