geschrei mitten in der nacht

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: geschrei mitten in der nacht

danke für ihre rasche antwort... natürlich stimmt dass habe leider nicht mehr ganz so viel zeit für sie wie damals deswegen ist sie auch oft bei den grosseltern weil die im untergeschoss wohnen und bei denen darf sie einfach alles was sie will, wie sie will... und ich habe auch bemerkt dass wenn ich dann auch mal unten bin dass sie sich wie eine wahnsinnige aufführt und einfach nicht weiss was sie tut..sie darf auf dem tisch springen , gibt befehle usw. habe die gross eltern auch angesprochen darauf aber sie finden dass lustig und können wollen keine grenzen setzten sie meinen ihr ist ja langeweilig wie soll sie sonst die zeit vertreiben ...zudem kommt noch dazu dass mein schwager auch im selben haus wohnt es ist ein dreifamilienhaus mit einem garten und sie haben kinder (6j.und8j) mit ihnen hat sie auch oft auseinanderseztungen und schreit unter tags auch sehr viel..sie also meine sarah spricht auch noch nicht viel sie kann sich nicht viel ausdrücken und wenn ihr etwas nicht passt dann schreit sie los wie eine wilde wo ich auch oft am balkon stehe und immer wieder fragen muss warum sie schreit .... das geschrei hatten wie leider früher auch, aber da hab ich es schon so gemacht dass ich einfach nicht hin gegangen bin und einfach aus dem bett aus gesagt hab sie soll schlafen bitte ich bin ehh da usw.. leider ist es jetzt so dass ich die kleine (4monate) bei mir im zimmer liegen hab und wenn es nachts dann so laut zu geht wird sie wach und will dann automatisch essen und kennt sich wahrscheinlich auch nimma aus wobei ich ja grad versuch ihr dass durchschlafen beizubringen und sie auch ganz brav schlafen würde wenn die grosse schwester halt nicht nachts so schreien würde... hab gestern nacht meine tür zu gemacht und bin auch nicht zu ihr ... sie hat dann weitergeschlafen aber manchmal ist es extrem laut und ich muss zu ihr damit sie ihre schwester nicht weckt.. ich merke auch dass sie sich manchmal tagsüber langweilt...danke für ihren rat hoffe dass es bald besser wird zumindestens wenn sie im sep. mit dem kindergarten anfängt..oder schlimmer wenn sie dann auch dort mit kindern auseinandersetzungen hat

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 21:31



Antwort auf: geschrei mitten in der nacht

Hallo Ratsuchende Ganz bestimmt wird Ihre Tochter nach der Eingewöhnungsphase im Kiga ausgeglichener und zufriedener sein, da sie Kontakte mit ca. Gleichaltrigen hat, altersgerecht gefordert und auch gefördert wird und auch durch die ganz andere Erziehungsmethode der Großeltern nicht mehr ständig hin- und hergerissen sein wird. Damit Sarah`s Sprachentwicklung unterstützt wird, rate ich Ihnen, mit ihr häufig ein Bilderbuch zu betrachten, sich Geschichten zu erzählen und auch, sie altersgerechte Kinder-Hörspiele anhören zu lassen. Die Kinder Ihrer Schwester, bzw. Ihres Schwagers und auch die Großeltern können ebenfalls Sarah auf diese Weise helfen, weil die Kinder sicher noch einige, lustige Lieder und Fingerspiele zeigen/singen können. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 19.07.2008