Frage: Genug Kontakt zu Kindern?

Liebe Frau Ubbens, ich habe folgende Frage. Mein Kind (fast 2,5 Jahre alt) geht 2x pro Woche alleine zu einer betreuten Spielgruppe und 1x zur Musikgruppe mit mir zusammen. Den Rest der Woche gehe ich mit meinem Kind oft raus in die Natur oder treffen ab und an Kinder, die wir kennen. Reicht dieser Kontakt zu anderen Kindern? Ich selbst bin eher zurückhaltend, fühle mich in Müttergruppen unwohl und mag auch gar nicht mehr nachmittags zum Spielplatz da dort viel Trubel ist und nur Müttercliquen. So sind wir oft vormittags auf dem Spielplatz wenn keiner da ist. Unabhängig davon treffen wir uns mit einer Mutter+Kind zuhause oder draußen. Ich mache mir oft Sorgen, dass mein Kind aufgrund meiner Art mit anderen Kindern im Kindergarten später keine Kontakte knüpft. Hier steuern die Mütter die Treffen und wir waren schon oft außen vor. Wie soll ich mich verhalten? Vielen Dank! LG Herbstsonne

von Herbstsonne2016 am 06.11.2017, 13:49



Antwort auf: Genug Kontakt zu Kindern?

Liebe Herbstsonne, derzeit hat Ihr Sohn genug Kontakt zu anderen Kindern. Möchte Ihr Sohn sich im Kindergarten mit anderen Kindern verabreden, dann wird er es Ihnen sagen. Das kann aber noch dauern. Viele Kinder fangen frühestens mit vier Jahren, manche auch erst mit fünf Jahren an, sich verabreden zu wollen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.11.2017