Geburtstagsgeschenk

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Geburtstagsgeschenk

Hallo, mein Sohn wird am 28.07. 2 Jahre alt. Ich weiß nicht was ich ihm schenken soll. Ich möchte ihm schon etwas sinnvolles schenken worüber er sich auch freut. Vielleicht haben Sie einen Tipp für mich. Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 03.07.2002, 10:31



Antwort auf: Geburtstagsgeschenk

Hallo Saeidah Meri In jedem Fall sollten Sie Ihrem Sohn Etwas schenken, was mehrere Spiel-Möglichkeiten zulässt und woran sich Freunde, Bekannte... beteiligen können, damit Ihr Sohn nicht bald vor lauter Spielzeug sein Zimmer nicht mehr sieht. Neben einer Holzeisenbahn oder einem Parkhaus eignen sich Duplo-Steine, aber auch einfache Holz-Puzzles, Steckspiele, usw. Gehen Sie doch mal mit Ihrem Sohn in eine Spielwarenabteilung eines Kaufhauses und beobachten Sie, zu welchem Spielzeug er sich besonders hingezogen fühlt. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 04.07.2002



Antwort auf: Geburtstagsgeschenk

Hallo, mein Sohn hat zum 2. Geburtstag ein Parkhaus aus Holz von uns geschenkt bekommen. Die Dinger aus Holz sind total robust, allerdings aber auch ein bisschen teurer als die aus Plastik. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre und spielt immer noch mit Begeisterung, Ende nicht abzusehen. Gruß BettinA

Mitglied inaktiv - 03.07.2002, 17:55



Antwort auf: Geburtstagsgeschenk

Also mein Sohn hat mit 2 Jahren diese Holzeisenbahn bekommen. Er wird jetzt 3 Jahre und spielt auch noch immer sehr gerne damit (er ist auch Eisenbahnfan). Die teuerste Version ist von "Brio", gibts aber noch günstiger von "Ikea" oder "C&A" oder "Eichhorn" und man kann superviel dazukaufen oder kombinieren. Es gibt auch schon Loks mit Batterie, die von alleine fahren. Gruß Steffi und Basti

Mitglied inaktiv - 04.07.2002, 01:08