Frage: Gebrüll am abend

Hallo Frau Ubbens Seit dem letzten mal hat Sich viel getan. Haben alles gut in griff bekommen mit einem schlaf am tag usw. Aber seit Freitag ist es wieder ganz schlimm. Sobald ich lukas 16 Monate Bettfertig mache, fängt er da schon mit brüllen an und ich bekomme ihn nicht beruhigt. Weder auf dem Arm noch zusammen im Bett....Irgendwann schläft er bei mir vor Erschöpfung ein... Freitag und Samstag habe ich es noch verstanden hatten Fieber und bisschen schnupfen. er ist auch tagsüber zur zeit dermassen anhänglich. Sobald ich den Raum verlasse, brüllt er bis ich zurück bin. Sonst verhält er sich ganz normal, lacht viel, spielt, ....Ich habe abends das Gefühl das ihm irgendwas weh tut. Er sitzt vor mir brüllt und ist angespannt. Kann mir aber nicht erklären was. Stuhlgang, essen usw ganz normal. Keine Blähungen, Zähne denke ich auch nicht. Es zehrt an meinen nerven und mir tut er in leid. Was könnte ich noch versuchen? Ist das vielleicht ein Schub? Vielen Dank schonmal

von PrinzenMama78 am 14.07.2015, 20:57



Antwort auf: Gebrüll am abend

Liebe PrinzenMama78, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Sohn Schmerzen hat, dann lassen Sie dies bitte von einem Kinderarzt abklären. Manche Kinder haben einen "versteckten" Infekt, was das Fieber und den leichten Schnupfen erklärt und dieser, zusammen mit Müdigkeit, führen dann zum Weinen. Es kann aber auch sein, dass Ihr Sohn derzeit vielmehr vom Tagesgeschehen aufnimmt und am Abend, wenn es darum geht, ins Bett zu gehen, eine Last von ihm abfällt. Anstatt in eine Entspannung zu fallen, löst es in Ihrem Sohn das Weinen aus. Ist das der Fall, dann ist in ein paar Tagen alles wieder vorbei. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 15.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Abend Routine bei 6 monate alten Sohn sinnvoll

Hallo habe mir für meinen Sohn folgende Abendroutine überlegt -ca 19 Uhr Abendbrei -Babymassage -Schlafsack anziehen, Vitamin D Tablette, Gesicht eincremen -Geschichte vorlesen CA.19.30 Uhr ins Bett legen -Schlaflied singen zum einschlafen -Gutenacht Kuss Was ist die optimale Zeit zum Zu Bett bringen? Was halten Sie von meinem Vorsc...


Zwei Kinder ins Bett bringen - nur mit Gebrüll

Liebe Frau Ubbens, ich habe Abends mit dem zu Bett bringen ein Problem und möchte Sie um Rat bitten. Ich habe zwei Kinder, eine ist 7, die andere wird bald 3. Nun müssen beide Kinder sehr früh in der Woche aufstehen (05:45 Uhr), so dass ich beide zeitig und meist gleichzeitig ins Bett bringe. Selbst wenn die Große später geht, allerdings höc...


Jeden Abend Theater beim ins Bett gehen bis zum Erbrechen/Baby 7 Monate

Ich hoffe auf Hilfe oder zumindest einen Erklärungsansatz, denn mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Unsere Tochter, ehemaliges Extremfrühchen (SSW 27), ist jetzt unkorrigiert 9 1/2 Monate alt. Von der motorischen Entwicklung entspricht sie entwickelt wie ein 6 1/2 Monate altes Kind,also alles i.O. Geistig scheint sie etwas weiter zu sein. Ku...


Schlafverhalten am Nachmittag/Abend

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn 2 Jahre ist seid seinem zweiten Geb im Nov morgens von 8-12 im Kidergarten. Wenn ich ihn abhole ist er meistens so kaputt, dass er sich auf den Boden legt und sich nicht umziehen will. Mittagessen klappt mehr schecht als Recht, wird aber auch besser. Um den Jahreswechsel hatten wir 2 Wochen täglich einen für u...


Kind wird jeden Abend um die selbe Uhrzeit wach

Hallo mein Sohn 14 Monate wird seit einiger Zeit jeden Abend zwischen 22/23 Uhr wach und weint er lässt sich schnell beruhigen und schläft dann meist bis 6/6:30 ohne Probleme weiter... er geht zwischen 19:15/19:30 ins bett. Wir geben ihm keine pre Milch mehr da er genug Milchprodukte ist und auch so ein guter Esser ist das er es nicht braucht. ...


Jeden Abend Terror beim ins Bett gehen

Liebe Frau Ubbens, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit 5 Wochen ist das Zubettgehen mit meiner Tochter (gerade 3 Jahre) der reinste Terror. Es fängt schon beim Umziehen an, dass sie keinen Schlafanzug anziehen möchte und keine neue Windel möchte. Egal, ob spielerisch oder mit Durchsetzungsvermögen, es ist immer problematisch mit Geschrei und...


Zwillinge am Abend völlig überdreht

Liebe Frau Ubbens! Mit großem Interesse habe ich weiter unten ihre Antworten zu 4jährigen Zwillingen gelesen und habe mir fest vorgenommen, das ab jetzt auch so umzusetzen (wünschen Sie mir Glück). Zu Ihrer letzten Antwort habe ich allerdings eine Frage. Sie schreiben, wenn die Kinder nicht hören, soll die Mama sie an der Hand nehmen und woander...


Abend Ritual

Hallöchen Frau Ubbens, ich würde gerne mit meinen Kindern Abends einen "Abend-Kreis" (Anlehnung an den Morgen Kreis im Kindergarten)... Einführen... Mein Sohn ist 3 meine Tochter 8 ... Ich hab mir überlegt Montag bis Freitag abends vor dem Schlafen gehen feste Bestandteile zb Buch lesen oder vom Tag erzählen einzuführen und eine kleine Aktivitäte...


Morgens nur noch Gebrüll

Hallo, ich bzw wir sind momentan echt verzweifelt mit unserer Tochter mit 2,5 Jahren. Sie schreit quasi ab dem Wecken bis zum gehen in die Kita alle an. Egal was wir machen es ist Falsch in ihren Augen. Gerne wird dann auch mal gehauen/getreten usw. Wir müssen leider arbeitsbedingt recht zeitig raus. Wir wecken die Kids ca. 5 Uhr. Wir selbst...


Jungs 6 und 9 Thema Essen jeden Abend Stress

Sehr geehrte Frau Ubbens, Ich habe ein Problem mit meinen beiden Söhnen , bzg. des Essens. Sie sind 6 und 8 Jahre alt. Sie Essen (beide) , sehr wenig , sehr ausgewählte (hauptsächlich ungesunde) Sachen. Maximal, Nudeln ohne Sauce, Pfannkuchen, Süsses /Cornflakes. Es hat sich zuerst bei dem Großen so entwickelt, dann schaute sich der Klein...