Erziehungsberatung Nähe Willich

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Erziehungsberatung Nähe Willich

Hallo Frau Schuster, im Großen und Ganzen ist unser Sohn (20 Monate) ein recht "normales" Kind. Er verhält sich sicherlich altersgerecht, ist jedoch dabei extrem quirlig. Ich habe jedoch drei Dinge, die mir auf der Seele brennen und die mich wirklich überfordern. Meine Frage ist, ob Sie mir eine Stelle für Erziehungsberatung nennen können, die in der Nähe von Viersen/Willich ist. Ich möchte sehr gerne mal mit einer Fachkraft unter vier Augen über die Probleme mit meinem Sohn sprechen, am liebsten hätte ich ihn auch dabei. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, Ihr Forum gefällt mir sehr gut und Sie haben uns auch schon oft hilfreiche Tips zur Kindererziehung mit auf den Weg gegeben. Ich glaube nur, daß die Schilderung unserer Sorgen hier ein wenig zu weit führen würde. Hauptsächlich handelt es sich hierbei um sein Eßverhalten, seinen Jähzorn und sein Schlafverhalten. Das sind alles Dinge, die mein Mann und ich sicherlich beeinflussen können, wir wissen jedoch einfach nicht mehr wie. Liebe Grüße Jasmin

Mitglied inaktiv - 07.05.2006, 11:24



Antwort auf: Erziehungsberatung Nähe Willich

Hallo Jasmin Ihre Meinung teile ich voll und ganz, dass hier in der Anonymität des Internets häufig nicht bis in die Tiefe einiger Erziehungsschwierigkeiten gegangen werden kann, so inteniv, wie wir auch Alle versuchen, möglchst individuelle Tipps zu geben. Schauen Sie doch mal zusätzlich auf folgende Seite der Stadt Willich: http://www.stadt-willich.de/kommunen/willich/www-willich.nsf/index2.htm Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.05.2006



Antwort auf: Erziehungsberatung Nähe Willich

Hallo Jasmin, Du brauchst bloß in Eurem regionalen Telefonbuch nach der Caritas, dem Kinderschutzbund oder der Diakonie zu schauen. Alle drei Institutionen bieten Erziehungsberatung an bzw. können einem die richtige Stelle und Telefonnummer nennen, wenn sie es selbst nicht machen. Zu dem Termin müssen idealerweise beide Partner kommen, das ist sehr wichtig. Wenn ein Kind sich "unerwünscht" verhält, liegt die Ursache immer in der ganzen Familie begründet, alle Mitglieder müssen neue Sichtweisen lernen und von alten Denk- und Verhaltensmustern Abschied nehmen. Das ist keine Sache, die man als Mutter (mal wieder) allein und ohne den Partner erledigen kann ;-) Grüßle, Bonnie

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 08:40



Antwort auf: Erziehungsberatung Nähe Willich

Ich danke Ihnen sehr!

Mitglied inaktiv - 09.05.2006, 12:56