Durcheinander

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Durcheinander

Ich bin durch zufall auf dieser Seite gelandet und bin sehr froh darüber! Mein Sohn (5) hat bei einen der üblichen Verkleidungsspielen Feinkniestrümpfe von mir in die Finger bekommen und natürlich angezogen. Ich dachte mir nichts dabei. Als er aber am nächsten Tag diese Feinkniestrümpfe wieder aus der Truhe holte und anzog war ich etwas irritiert. Ich wollte das er sie wieder auszieht weil er in den KiGa gehen sollte doch er wehrte sich wie ein wilder und bestand darauf sie an zu behalten. Ich lies ihn natürlich nicht. Am nächsten Morgen wollte ich wie üblich meinen Sohn wecken und ... er trug dies Feinkniestrümpfe. Es sah schon recht niedlich aus weil die Kniestrümpfe bei ihn wie Halterlose aussahen da er sie bis in den Schritt hochgezogen hatte. Dieses mal lies ich ihn damit in den KiGa weil ich glaubte das die Kinder ihn auslachen würden und er so davon weg kommt. Die Betreuerin hatte ich natürlich darauf aufmerksam gemacht damit kein falscher Eindruck entsteht. Doch ich lag falsch, er trug sie auch noch als ich ihn aus dem KiGa abholte. Die Betreuerin sagte, das alle Kinder es sogar toll fanden und wollten ebenfalls Verkleiden spielen. Am Abend als es zu Bett heen sollte wollte er sie nicht ausziehen. Komplett irritiert sagte ich ihm dann das er die nun ausziehen müsse, damit sie gewaschen werden können als ersatz gab ich ihm dann ein neues Paar Feinkniestrümpfe. Die KiGa Betreuerin meinte das ich ihn das ruhig durchgehen lassen solle weil sich das von alleine wieder regeln würde. Ich tat das auch doch das mit dem sich selbst regen dauert mir nun langsam zu lange denn seit gut einen halben Jahr zieht mein Sohn nur noch Feinkniestrümpfe an, selbst im Bett trägt er sie! Da ich ihm eigene gekauft habe und dadurch genügend eigen besitzt zieht er sich von ganz allein morgens und abends vorm zu Bett gehen neue Feinkniestrümpfe an. Ich bin ratlos, soll ich ihm das weiter durchgehen lassen oder was soll ich tun? Ich muß sogar gestehen das ich mich an den Anblick irgendwie gewöhnt habe und das ich schon fast wie selbstverständlich nachschaue ob er noch genügend Feinkniestrümpfe hat oder ob ich welche nachkaufen muß. Bitte helfen sie mir! Liebe Grüße Martina Stange

Mitglied inaktiv - 01.08.2005, 01:00



Antwort auf: Durcheinander

Hallo Martina Bestätigen Sie Ihrem Sohn gegenüber doch mal, dass das Material dieser Strümpfe auch Ihnen sehr gut gefällt, weil es sich so schön weich und samtig anfühlt und besorgen Sie ihm farbige (Männer-)Socken, die ebenfalls so dünn sind -evtl. auch in einer Damenabteilung, ohne ihn mit zum Einkaufen zu nehmen. :-)) (hier gibt es diese dünnen Strümpfe z.B. bei Ernstings Family). Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 01.08.2005