Frage: doch ein bruder

sehr geehrte frau ubbens, ich hätte da eine frage und zwar bin ich jetzt in der 37 ssw. und bis vor einer woche waren wir alle der meinung auch laut ärzte das es ein mädchen wird, auch unsere 6 jahre alte Tochter. Wir haben zusammen einen Namen ausgesucht mit dem wir schwer mit dem Papa zu kämpfen hatten, lach. Wir haben also ich mein mann und unsere tochter alles gemeinsam ausgesucht , den neuen kinderwagen, den ersten neuen strampler etc.. Ganz zu beginn der schwangerschaft wünschte sich unserer tochter das es ein bruder werden würde, da sie ja schon ein mädchen sei dann würde ein junge passen dann wäre also ein bruder da, als wir aber dann auch mädchennamen überlegeten und auf den kamen den wir jetzt auch genommen hätten wenn es ein mädchen geworden wäre, ab den zeitpunkt wollte sie das es ein mädchen wird und so wurde es auch ab der 17 ssw evtl und dann in der 21 ssw von 3 ärzten als mädchen bestätigt worüber sie sich dann freute und sie dann auch immer sagte ich habe recht, papa hat die wette verloren weil er immer meinte ein junge und ich und sie ein mädchen meinten, da aber die ärze sagen es sei nicht ganz 100% sicher sagte ich ihr das auch immer und frug sie aber ob sie sich schon freuen würde wenn es doch ein junge werden würde, wozu sie meinte ja schon aber lieber eine schwerster. Also sie also letzte woche erfuhr das es ein junge wird, zum grossen erstrauen unser, da hat sie so sehr geweint und gesagt blödes baby und warum ist das jetzt ein junge, etc. Als ich ihr dann ein ultraschallbild vom "Penis" gezeigt habe da hat sie so gelacht und ich habe es ihr ja auch noch mal erklärt und ab da an hat sie wie vorher sich verhalten, sich interessiert den bauch genknuddelt etc. und gleich den ausgesuchten jungen namen sagt sie jetzt immer, den sie ja voll blöd fand und nach 10 minuten aufeinmal schön. Sie meinte dann das vielleicht meine schwerster uns unsere tochter geklaut hat, die auch schwanger ist, und ich ihr sagte da sgeht nicht und sie dann meinte das es ein anderes kind sei und ein junge geworden ist, und ich ihr dann erklärt habe das es das gleiche baby von anfang an ist und da kein anderes bis das draussen auf der welt ist kommen kann. Also unserer tocher ist so weit sehr gut informiert was schwanger werdeden betrifft ausser wie genau die samen in die frau kommen das weiss sie noch nicht. Daher hat mich die frage verwundert, meine angst jetzt ist nur ob sie das echt einfach so verkraftet und es sie doch belastet was meinen sie? Wenn sie freunde draussen trifft schreit sie ihnen dann immer gleich zu: Ich bekomm einen bruder". Was meinen sie ist alles ok oder meinen sie das es sie unterbewust ihrgendwie schlaucht? Auf ihren rat und ihre meinung freue ich mich sehr lg desa84

von Deda84 am 07.07.2015, 00:07



Antwort auf: doch ein bruder

Liebe Deda84, Ihre Tochter freut sich auf´s Baby und grundsätzlich ist es ihr ganz egal, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Die erste Aussage "blödes Baby" kam nur aus dem Grund zustande, da Ihre Tochter irritiert war, wie aus einem Mädchen ein Junge werden kann. Machen Sie sich keine Sorgen bzgl. Ihrer Tochter, sie wird eine tolle große Schwester werden, die stolz auf ihren kleinen Bruder sein wird. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.07.2015



Antwort auf: doch ein bruder

vielen lieben dank das hat mir eine schwere last von den schultern genommen. lg deda84

von Deda84 am 07.07.2015, 23:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie bereite ich mein Kleinkind auf seinen Bruder vor?

Hallo, Wir haben einen 2,5jährigen Sohn und Mitte März soll sein Bruder zur Welt kommen. Mein Sohn ist ein aufgewecktes Kleinkind mit sehr großem Wortschatz und eigentlich sehr offen, geht seit 1,5 Jahren zur Tagesmutter. In den letzten Wochen hängt er sehr an mir, ich höre eigentlich den ganzen Tag nur Mama. Er möchte nichts mehr mit Papa ...


Kleiner Bruder kneift und zieht an den Haaren

Hallo Frau Ubbens, Unsere Tochter ist 4,5 Jahre alt und unser Sohn ist 2. Seit einiger Zeit ist er recht häufig grob zu seiner Schwester, er kneift sie und zieht sie echt übel an den Haaren. Manchmal ist der Grund für mich erkennbar, so z. B. Wenn er sich benachteiligt fühlt. Aber manchmal macht er es aus heiterem Himmel, mitten im Spiel zieht er ...


BRUDER ärgert ständig kleine Schwester

Hallo ich habe eine Frage. Mein Sohn ist knapp 4 Jahre und meine Tochter 10 Monate. Ich stelle oft fest das mein Sohn der kleinen absichtlich weh tut ( weit ca. 3 monaten )Sie sitz zum Beispiel auf dem boden er rennt und schuckt sie .Oder beisst sie wenn die im einkaufwagen sitzt .Oder sie sitz auf dem Boden und er kommt mit einem kinder Stuhl und ...


Zwilling ärgert Bruder aus Langeweile

Guten Tag Frau Ubbens, Ich brauche mal Ihren Rat. Unsere Zwillingsjungs sind kürzlich 4 geworden. Der eine kann sich (theoretisch) stundenlang allein zb mit Autos oder Spielzeugtieren beschäftigen. Der andere leider nicht. Wenn ihm langweilig wird quengelt er entweder nach Süßigkeiten (es gibt bei uns einmal am Tag etwas und dann ist Schluss) oder...


Bruder

Hallo. Meine Tochter ist 9. Vor 2 Mon wurde sie große Schwester. Schon die SS war schwerer sie. Den ersten Rückschlag gab es als sie erfuhr dass es ein Bruder und nicht die geliebten Schwester wird,die sie dich gewünscht hat. Dann durfte sie während der SS nicht zu ihren Freu dienen aus Angst dass ich mich als Schwangere mit Corona anstecken. Gut n...


Kleiner Bruder

Mein Kleiner ist nun 5 Monate und ein wahrer Sonnenschein. Er lacht und himmelt seine Schwester oft an. Seine große Schwester ist 9,5 Jahre und gar nicht begeistert von ihm. Es war von Anfang an schwierig, in der SS musste sie extrem viel zurück stecken wg Corona durfte sie nicht ihre Freundinnen besuchen, hat in der Klasse als einzige Maske getrag...


Bruder

Gestern hatte meine große HÜ und es stand dabei trage etwas ein was du nicht magst und,da hat sie dich tatsächlich ihren kleinen Bruder hingeschrieben. Wenn ich mich ihm zuwende reagiert sie gereizt. Sollte ich mehr momit der großen machen. Wie kann man die Eifersucht auf ihren Baby Bruder etwas eindämmen? Danke! Beim Psyhologen waren wir schon das...


2 jähriger eifersüchtig auf Bruder (6 Wochen)

Liebe Frau Ubbens, Ich bin derzeit richtig traurig über das Verhalten meines Großen (26 Monate). Auch schon vor der Geburt seines Bruders hat er ab und zu gehauen und gekratzt, wenn wir ein Nein ausgesprochen haben oder er Aufmerksamkeit wollte. Leider attackiert er teilweise seinen kleinen Bruder. Ich stehe ständig unter Strom und kann de...


Großer Bruder kratzt Baby

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein erster Sohn ist 26 Monate alt und sein kleiner Bruder 9 Monate. Ich gehe davon aus, dass sich der große in einer Autonomiephase befindet und evtl. auch „gesund“ eifersüchtig ist. Leider wird das Baby täglich vom Kleinkind im Gesicht gekratzt und das geht seit ca. 4 Wochen so. Diese Phase gab es schon einmal....


Eifersucht auf Bruder & Sirenenartiges Geschrei

Liebe Frau Ubbens, Unser vierjähriger Sohn hat seit seiner Geburt große Schwierigkeiten mit der Selbstregulation. Bis heute bricht er schnell in ein sirenenartiges Geschrei aus, wenn ihm etwas nicht passt oder wenn Dinge ihre Form verändern, zB wenn ein Blatt Papier reißt. Oft ist er dann schwer ansprechbar, vermeidet Blickkontakt und tobt. Uns...