Die Übliche Klofrage ;)

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Die Übliche Klofrage ;)

Hallo! Mein Sohnemann ist seit heute im Kindi. Seit 4 Wochen geht er aufs Klo, will tagsüber keine Windel mehr und nachts eigentlich auch nicht (die habe ich ihm aber nach 2 Nächten wieder "aufgeschwätzt"). Teilweise klappt es ganz gut, teilweise vergisst er es total es zu sagen. Naja, ich denke das gibt sich. Aber seinen Stinker macht er grundsätzlich nur in die Hose!!! Ich weiß auch nicht, mir kann ich das ja zumuten, aber den Kindergartentanten? Würden sie an meiner Stelle darauf bestehen, dass er erst ohne Windel in den Kindi gehen darf, wenn er auch den Stinki ins Klo macht, oder denken sie das gibt sich? Meistens macht er sein großes Geschäft eh erst Nachmittags (wir haben nur vormittags Kindi). Von dem her hab ich ihn heute mal ohne Windel gelassen und Ersatzkleidung mitgegeben. Aber ich weiß nicht so recht wie ich es nun richtig mache? Vielen Dank Carmen

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 11:41



Antwort auf: Die Übliche Klofrage ;)

Hallo Carmen Hat der Kiga-Besuch heute ohne Windel und entsprechend ohne eine volle Hose geklappt, empfehle ich Ihnen, Ihrem Sohn "vorsichtshalber" eine Höschenwindel mit in die Kigatasche zu geben -zu Hause ebenso stets eine Windel bereitzulegen- die er sich jeweils SELBER anziehen darf, wenn er merkt, dass er einen "Stinker" machen muss. Viele Kinder fühlen sich plötzlich groß, sobald sie den Kiga besuchen, sodass Sie sich vermutlich zuviel Gedanken machen.- Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 01.09.2008



Antwort auf: Die Übliche Klofrage ;)

Also der Kindergartenbesuch hat geklappt. Aber das mit der Höschenwindel geht nicht, da er sich ja weigert jegliche Art von Windel anzuziehen. Also es ist nicht so, dass er den Stinker nur in die Windel machen kann oder will.

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 14:14