Die Sonne knallt und Monsieur möchte keine Mütze aufsetzten!!!!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Die Sonne knallt und Monsieur möchte keine Mütze aufsetzten!!!!

Hallo frau Schuster, bei uns hat sich jetzt ein großes Mützenproblem eingestellt. Simon(21 Monate) läßt absolut keine Mütze auf seinem doch recht schütteren Haar!!!!! Und das bei diesen Temperaturen. Ich kann ihm aber doch auch schlecht damit drohen, das wir dann eben drinnen bleiben. Ich muß ja zumindest Einkaufen! Ich weiß mir da im Monent echt nicht zu helfen. Vielleicht haben Sie ja den Ultimativen Supertrick für uns??????? Vielen dank schonmal Gaby

Mitglied inaktiv - 22.05.2002, 13:10



Antwort auf: Die Sonne knallt und Monsieur möchte keine Mütze aufsetzten!!!!

Hallo Gaby Lässt Simon sich auch nicht zu einer Baseball-Kappe überreden, sollten Sie ihn tatsächlich darüber informieren, dass er dann entweder in den KiWa muß oder sich aber ausschließlich im Schatten, bzw. drinnen aufhalten muß, da er sonst sehr krank werden kann. Nach 2-3 maligem, konsequenten Verhalten wird er sich bestimmt für das "kleinere Übel" entscheiden.- Versuchen Sie`s und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.05.2002



Antwort auf: Die Sonne knallt und Monsieur möchte keine Mütze aufsetzten!!!!

hi gaby, dieses problem haben wir auch manchmal, vielleicht hilft es ein basecap verkehrt rum aufzusetzen und als cool zu verkaufen, janina trug auch letzten sommer gern diese tücher zum hinten binden, das hat wohl am wenigsten gestört, es müssen ja für den herrn nicht gerade blümchen drauf sein ;-) ansonsten würd ich sonnencreme reinschmieren gegen die sonne und wenns zu warm wird mit kühlem wasser erfrischen wg. sonnenstich oder du musst einen spielplatz im schatten suchen... wir haben auf der terasse 2 tarps von jeweils 3*3 meter gespannt, das bietet superschutz, hilft dir natürlich nicht beim einkaufen, aber die drohunh ohne mütze landung im kiwa müsste doch helfen und dort kann man ja gut beschatten lg dani

Mitglied inaktiv - 22.05.2002, 14:41



Antwort auf: Die Sonne knallt und Monsieur möchte keine Mütze aufsetzten!!!!

Hallo Gaby, das gleiche Problem hatten (manchmal haben wir es auch noch) wir auch bei unserer 2,5 jährigen Tochter. Da alle Argumente und alles gut zureden nichts geholfen haben, blieb uns nichts anderes übrig als Mützen mit Schnüren zu kaufen und ganz fest mit Doppelknoten zuzubinden. Das Geschrei war zwar groß, aber nach einer gewissen Zeit hat sie es akzeptiert. Im Sommer bleibt da manchmal nichts anderes übrig, sonst hätte sie schon mehr als einmal einen Sonnenstich gekriegt. Probier es doch einfach mal, vielleicht hast Du Glück und es gibt nur einen kurzen "Kampf" . Viele Grüße Mascha

Mitglied inaktiv - 22.05.2002, 22:19



Antwort auf: Die Sonne knallt und Monsieur möchte keine Mütze aufsetzten!!!!

Hallo Gaby, ich habe Daniel (20 Monate) andere (meistens größere) Buben gezeigt und gesagt: schau mal, die sind schon so groß und haben alle eine Kappe auf. Siehe da! Es hat gewirkt! Er besteht jetzt sogar auf seine Kappe, wenn er gar keine bräuchte, weil er sich so groß fühlt damit. Viele Grüße Chrissie

Mitglied inaktiv - 23.05.2002, 18:11



Antwort auf: Die Sonne knallt und Monsieur möchte keine Mütze aufsetzten!!!!

Das haben diese kleinen Monsieurs so an sich... Sven (24 Monate) durfte mit mir vor unseren Badeferien in den Laden und ich habe ihm die verschiedenen Arten von Mützen gezeigt: Baby-Mützchen, Mädchenkappen und coole Jungenmützen. Er durfte selber auswählen, und siehe da: Meistens trägt er seine Mütze stolz. Papi hat ausserdem eine ähnliche bekommen!

Mitglied inaktiv - 24.05.2002, 16:48