Dauerndes Spucken

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Dauerndes Spucken

Hallo! Wir haben ein Problem mit unserem fast 7-jährigen Sohn u. zwar ist er ständig am spucken wenn er nicht im Haus ist. Es ist uns ziemlich unangenehm, denn wenn wir irgendwo zu Besuch sind, sind überall seine Spuren vom spucken. Wahrscheinlich hat er sich das Spucken bei einem Jungen abgeschaut beim Fußball spielen (ist ja auch irgendwie cool). Wir wissen nicht, wie wir es wieder aus ihm heraus bekommen sollen. Er spuckt auch im Bad häufig ins Waschbecken o. in die Toilette. Vielleicht haben sie eine sinnvolle Idee. Wir hatten auch schon einen Erpressungsversuch gestartet, für jedes Spucken muß ein Spielzeug weichen, nur irgendwie haben wir kein Platz mehr zum lagern vom Spielzeug u. irgendwann tut es einem auch wieder Leid, wenn er kein Spielzeug mehr hat. Hoffentlich sehen sie dieses Problem als nicht zu lächerlich an, aber uns ist es mittlerweile wirklich unangenehm für das Verhalten unsere Sohnes. LG

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 21:55



Antwort auf: Dauerndes Spucken

Hallo Ratsuchende Wie wäre es, wenn Sie Ihrem Sohn dieses Spucken ins Waschbecken, WC o.Ä. zu Hause geradezu erlaubten mit dem Hinweis, dass es "draußen" ja sonst zu einem Chaos käme, wenn andere Kinder sich dieses Spucken bei ihm abschauten und bald Alle dann auf dieser Spucke ausrutschen würden.- Verliert er mit dieser Vorgehensweise nicht das Interesse am Spucken, weil es ja erlaubt ist:-), denken Sie in seiner Anwesenheit einmal laut darüber nach, ob dieses Spucken evtl. medizinische Ursachen haben könnte (Magenprobleme?), sodass ein Arztbesuch notwendig wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 04.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spucken

Hallo Frau Schuster hoffe sie hatten schöne feiertage.Habe eine frage an sie,sohnemann ist inzwischen fast 3 geb.am 15.06,06,er ist ein lieber kerl,sehr aufgeweckt und schlau,ist täglich 4-5 std draussen also eigentlich auch total ausgepowert,gehteinmaldie woche zumturnen,und einmal schwimmen.so,nun hat er zwischendurch mal ne phase ndas er ein...


spucken....

hallo frau schuster, meine frage an sie ist bezüglich meiner tochter, die ende november 2 jahre alt sein wird. seit ca. 2 wochen spuckt sie, wenn ihr etwas nicht passt. wenn ich ihr z.b. "nein" sage, streckt sie die zunge raus und fängt an zu spucken... wie müsste ich mich in so einem situation verhalten, dass sie dies nicht wiederholt????? ich ...


spucken und hauen

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist 4 Jahre alt. Der macht mir seit 3 Wochen das Leben die Hölle.Er spuckt mich an und haut mich, wenn etwas ihm nicht passt.Der hat kein Respekt vor mir. der ist sehr aggressiv und laut geworden. Das ist mir einfach zu viel.Ich bin oder war ein geduldiger Mensch. Ich möchte gern ihm die Grenzen zeigen.Können Sie mi...


Spucken/Schlagen

Sehr geehrte Frau Schuster, seit ca. 3 Wochen spuckt uns unser Sohn (35 Monate) an oder schlägt nach uns, wenn es nicht nach seinem Willen geht. Wie verhalten wir uns in der jeweiligen Situation angemessen und richtig? Mit freundlichen Grüßen. L.


spucken

mein sohn 2 jahre alt, hat jetzt plötzlich angefangen zu spucken, auf einmal. er spuckt wenn wir es nicht so machen wie er es will. vor 6 wochen hat er ein brüderchen bekommen, jetzt geht es mittererweile er hat sich drangewöhnt, aber dass spucken kam so plötzlich, ich kann mir von jedem anhören von wo hat er dass denn?? dass ist eine große beledig...


Leider mal wieder das Thema Spucken

Liebe Frau Schuster, ich wende mich an Sie, weil wir mit unserem 4 jährigen Sohn seit einiger Zeit ein Spuck Problem haben. Wenn ihm irgend etwas nicht passt oder er seinen Willen nicht bekommt, wird gespuckt. Dazu kommen dann so nette Bemerkungen wie: du bist eine Sch... mama (oder papa etc). Wir haben es erst mit Ignorieren versucht und...


spucken

hallo, mein kleiner 20monate alt hat seit neuestem das rausspucken von wasser und seinem speichel entdeckt nun habe ich das problem das auf den boden spuckt oder wenn ich ihm was zum trinken anbiete er die flasche nicht mehr hergibt und dann das wasser rausspuckt. ich versuche ihm zu erklären das zu lassen nehme ihm auch die flasche weg aber es...


Was kann ich gegen Schlagen und Spucken tun?

Sehr geehrte Frau Schuster, mein Sohn (4) legt ein sehr agressives Verhalten an den Tag. So geht es bei ihm nur ums schießen, kämpfen etc. Mir mißfällt das sehr, ich kann mir nur vorstellen, dass er es aus dem Kindergarten mitbringt, denn wir halten alles in dieser Richtung von ihm fern (z.B. fernsehen). So kommen auch Äußerungen z.B. ich schieß d...


Wie Spucken abgewöhnen?

Liebe Frau Schuster Unsere Tochter ist 10 Monate alt und ein wahrer Sonnenschein. Allerdings hat sie seit einigen Tagen eine Eigenart entwickelt: Sie spuckt beim Essen, unabhänig davon, ob sie Hunger hat oder nicht. Beim Mittagessen klappt es meist besser, aber beim Abend- und Nachtessen müssen wir mit unserer Kleinen oft 'schimpfen'. Das heisst...


Spucken

Geehrte Frau ubbens.mein kleiner braucht sehr viel Aufmerksamkeit .er ist jetzt 23 Wochen. die bekommt er auch,dann ist alles in Ordnung. wenn er aber einmal die nicht bekommt ,spuckt er immer sehr viel .dann wischen wir das schnell weg und er freut sich dann riesig drüber. hat es damit was zu tun, dass er das macht um Aufmerksamkeit zu bekommen od...