Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Erziehung Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:

Dipl.-Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Vom Groß- und Starkwerden

Fragen rund um die Erziehung vom
Kleinkind- bis ins Grundschulalter
beantwortet auf dieser Seite

Sylvia Ubbens

Dipl.-Sozialpädagogin

Buchtipp zu Thema Sterben/ Tod

Frage von Ulli*  -  23.11.2009
Hallo Frau Schuster,

mein ältester Sohn wird nächsten Monat 8 Jahre alt, und er ging heute mit mir zur Beerdigung meines Vaters/seines Opis. Wir haben vorher darüber mit ihm und seinen Brüdern (4 und knapp 6 Jahre alt) ausführlich gesprochen, aber ich hätte gern ein einfühlsames Buch, um das Thema und das Erlebnis "Beerdigung" noch etwas aufzuarbeiten. Können sie mir da einen Tipp geben? Es darf gern christliche Inhalte vermitteln.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Ulli

Buchtipp zu Thema Sterben/ Tod

Antwort von Ch. Schuster  -  24.11.2009
Hallo Ulli
Zunächst einmal noch:

Mein aufrichtiges Beileid!

Empfehlen kann ich Ihnen: "Die besten Beerdigungen der Welt", aber auch: "Wohnst du jetzt im Himmel".
Da der Tod, eine Beerdigung usw. doch sehr individuell verarbeitet werden, rate ich Ihnen, sich die Rezensionen/Inhaltsangaben dieser und anderer Bücher, die helfen, Trauer zu bewältigen, vorab erst einmal in einer Buchhandlung, einer Bibliothek oder im Internet anzuschauen, wie z.B. unter:

http://www.amazon.de/Wohnst-Himmel-Abschieds-Erinnerungsbuch-trauernde/dp/3579068075/ref=pd_sim_b_5

Liebe Grüße und: bis bald?

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.