Buch

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Buch

Hallo Fr. Schuster, neulich habe ich ein sehr interessantes Buch über Erziehung in die Hände bekommen. Es heißt "Familienkonferenz, die Lösung von Konflikten zwischen Eltern und Kind" von Thomas Gordon. Es hört sich wirklich gut an , was der Author so schreibt (Es geht um die niederlagslose Erziehung, sowohl niederlagslos für Kind als auch für die Eltern). Kennen Sie das Buch und wenn ja, was halten Sie ihm? Läßt sich das Ganze Ihrer Meinung nach gut in die Praxis umsetzen? Danke schon mal für Ihre Antwort Viele Grüße Angela

Mitglied inaktiv - 14.05.2002, 21:23



Antwort auf: Buch

Hallo Angela Dieses Buch fehlt sicherlich in keinem Schrank eines Pädagogen, bzw. eines päd. Interessierten. Da es schon seid über 10 Jahren auf dem Markt ist halte ich die Formulierungen für ein wenig überholt. Noch besser als dieses "Erstlingswerk" lassen sich Gordon`s Folgebücher in die Praxis umsetzen: - "Die neue Familienkonferenz"; - "Familienkonferenz in der Praxis". Beide Bücher kosten je ca. € 9,00. Allerdings bin ich der Meinung, dass diese Bücher keineswegs als "Bettlektüre" gelesen werden sollten, da sie schon ein großes Interesse, bzw. Vorkenntnisse voraussetzen. Viel Spaß beim Stöbern und: bis bald?

von Christiane Schuster am 15.05.2002