Buch über "Phasen" von Kleinkindern

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Buch über "Phasen" von Kleinkindern

Liebe Frau Schuster, mit großer Begeisterung habe ich das Buch "oje, ich wachse" in Verwendung gehabt, solange meine Tochter im entsprechenden Alter war. Es hat mich wirklich vor so mancher Verzweiflung bewahrt! Jetzt weiß ich zwar theoretisch, dass das Kind (inzwischen 2 Jahre alt) weiter solche Schübe mitmacht, bin aber unsicher, ob manches nicht einfach Trotz, Temperament oder eine beginnende Krankheit (z.B. eine Grippe) ist. Ich bin z.B. ganz sicher, dass sie ca. 6 Wochen vor ihrem 2. Geburtstag einen Schub hatte, da sie eine Weile komplett durchgedreht war und dann wirklich wieder von heute auf morgen etwas Neues konnte (u.a. fast fließend sprechen). Können Sie mir Literatur zu diesem Thema empfehlen? Ich wüßte gerne, wie die Entwicklungsschritte ab dem 3. Lebensjahr aussehen! Lieben Dank und Gruß aus Wien Edith

Mitglied inaktiv - 11.02.2003, 11:10



Antwort auf: Buch über "Phasen" von Kleinkindern

Hallo Edith Als Literatur möchte ich Ihnen folgende zwei Bücher empfehlen: - "Kinderjahre", (Fortsetzung von "Babyjahre"), Remo H.Largo, Serie Piper, ca. 10,-€; - "Die Hürden der ersten Lebensjahre", 2 Bände á 12,50€ 1) Ein Kind wächst auf; 2)Kleine Schritte, große Sprünge, T.Berry Brazelton, Klett-Cotta. Viel Spaß beim Lesen und: liebe Grüße!

von Christiane Schuster am 11.02.2003



Antwort auf: Buch über "Phasen" von Kleinkindern

Hallo, habe im Internet ne tolle Adresse für dich: www.kindergarten-workshop.de da steht genug über kinderentwicklung drin - auch fachlich belegt, schau doch einfach mal

Mitglied inaktiv - 11.02.2003, 19:58



Antwort auf: Buch über "Phasen" von Kleinkindern

o.T.

Mitglied inaktiv - 12.02.2003, 13:36