Brüllt wie eine Verrückte

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Brüllt wie eine Verrückte

Hallo Frau Schuster, meine Große wird bald 3 Jahre, die Kleine ist 9 Monate. Wir wohnen im Haus meiner Eltern. Die Große geht also desöfteren zum ihnen. Jetzt brüllt sie da herum wie irre. Sie läßt sich nichts sagen und brüllt. Meistens allerdings nur, wenn ich mit ihrer kleinen Schwester auch da bin. Gestern war sie noch zum GuteNacht sagen alleine oben und hat wieder nur rumgesponnen. Ich habe ihr ins Gewissen geredet, geschimpft und gesagt, wir würden heute nicht weggehen, wenn sie nicht aufhört. Dann hörte sie auf. Sie macht das nur bei meinen Eltern, bei den Schwiegereltern, die sieht sie nicht oft, ist sie superbrav. Meistens schreit sie herum, wenn wir irgendwo waren, also Turnen oder sowas. Wie sollen wir uns verhalten und warum macht sie das? Ansonsten ist sie ein total liebes Mädchen und nie eifersüchtig auf die Kleine.

Mitglied inaktiv - 27.01.2003, 08:03



Antwort auf: Brüllt wie eine Verrückte

Hallo Moni Ihre "Große" wird schreien, um sich erst einmal abzureagieren. Anstatt mit ihr zu schimpfen, nehmen Sie sie in solchen Situationen einmal liebevoll und mitfühlend in den Arm; singen Sie leise ein Lied und zeigen Sie ihr dann ein Fingerspiel, was sie bestimmt schnell mitsingt und spielt. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.01.2003