Bräuchte auch bitte von Ihnen einen Rat?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Bräuchte auch bitte von Ihnen einen Rat?

Hallo, Leon geht nun seit 4 Tagen in den kIGa, ja leider weint er jedesmal wen ich mich von ihm verabschiede, aber das alles hält sich in Grenzen sobald ich gehe höre ich später dass er sich wieder beruhigt hat. Nun es ist momentan so dass er jetzt sogar sich von mir schwer trennen kann wen ich ihn bei meiner Mutter oder Schiegermutter lassen möchte, was ja vorher immer ging, er sagte sogar immer freiwillig "geh mama jetzt" , ja und heute wollte er unbedingt dass ich bei ihn´m bleibe, immer hat er mich gerufen ich soll schauen wa ser gerade tut. Oder fragte ständig ob ich ganz lange bei ihm bleibe, ich sol bite nicht gehen sowas halt. Ich kannte das bis vor paar tagen gar nicht noch, naja ich weiss nicht so recht damit umzugehen, den er konnte sich immer so giut von mir lösen, gerade wenn er bei seinen Omis bleiben sollte. Ich denke es liegt doch jetzt alles daran weil er diese Abschiede vom Kiga aus nicht gut ertragen kann. Könnten Sie mir da weietrhelfen. lg moni

Mitglied inaktiv - 11.08.2006, 19:33



Antwort auf: Bräuchte auch bitte von Ihnen einen Rat?

Hallo Moni Zeigen Sie Ihrem Sohn immer mal wieder, wie stolz Sie auf Ihr "großes", selbständiges, richtiges Kiga-Kind sind und freuen Sie sich mit ihm darüber, dass er nun auch Ihnen, den Omis... Etwas beibringen kann, worauf schon Alle ganz gespannt warten. Gönnen Sie Leon für die Zeit der Eingewöhnung -ca. 4 Wochen- so weit wie möglich Ihre Nähe. Sobald er sich an die Veränderungen gewöhnt hat, wird er sich ganz bestimmt auch zeitweise wieder von Ihnen trennen können.:-)) Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 12.08.2006