Frage: beißen und schlagen

Hallo nochmal :) Ich hätte da Grad noch eine Frage und zwar mein kleiner ist wirklich ein ganz süßer und lieber Kerl aber er hat immer wieder Situationen wo er im Spiel mit seiner Schwester oder mir einfach anfängt zu beißen oder zu hauen oder extrem überdreht :( ich habe ihm schon so oft gesagt das man das nicht macht aber er hört mir meist garnicht zu und das mit seinen 2 Jahren :( hab manchmal das Gefühl das er ein bisschen hyper aktiv ist kann das denn in dem alter sein ? manchmal weiß ich garnicht wie ich reagieren soll und lasse es dann weil wenn ich ihn bestrafen z.b ihn in sein Zimmer tu dann fängt er oft an zu würgen und spucken. Mache ich irgendwas falsch das er so reagiert ? Meine große war nie so deswegen bin ich oft sehr erstaunt über seine Art und Weise ich hoffe sie haben mir einen Tipp, da mein Arzt meint es wäre nur eine Phase aber er macht das immer :( glg

von caro060804 am 09.12.2015, 09:04



Antwort auf: beißen und schlagen

Liebe Caro060804, schicken Sie Ihren Sohn nicht in sein Zimmer, nehmen ihn aber sofort aus der Situation heraus. Setzen Sie Ihren Sohn nach einem deutlichen: "Nein, du darfst nicht beißen (oder hauen)" an den Rand des Raumes, wo er für zwei Minuten zugucken darf, wie Sie mit Ihrer Tochter spielen. Bleiben Sie konsequent bei dem oder einem anderen Vorgehen, damit er entsprechendes verinnerlichen kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 10.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beissen, schlagen, Haare ziehen

Hallo ich hoffe sie können mir, bzw. meinen Mann helfen. Unsere Tochter, bald 2 Jahre, hat seit ca. 6 Wochen ein paar schlechte Angewohnheiten richtig ausgebaut!!! Hat sie vorher auch schon mal gebissen, gehauen oder auch an den Haaren gezogen, was selten vorkam und auch bei Nein immer beendet wurde von ihr, so lebt sie sich jetzt so richti...


Beißen und Schlagen

Hallo, unser knapp 14 Monate alter Sohn beißt (schon länger) und schlägt (erst seit kurzem) alles und jeden. Trotz nein sagen und Erklärungsversuchen hört er nicht auf. Was können wir tun? Denn selbst ein 3 Jähriger hat Angst vor ihm.


Schlagen, beißen, zwicken, etc.

Mein Sohn ist im September 3 Jahre geworden. Er beißt mich seit er ca. 1,5 Jahre ist. Teilweise war es besser, momentan wird es wieder schlimmer. Ich weiß mir meist nicht mehr zu helfen! Er macht das wenn er einen Wutanfall hat, d.h. wenn er was will, ich es ihm aber verbiete. Er steigert sich da total rein, dass ich meist nicht mehr weiß wie ich...


beißen, schlagen schubsen

Mein sohn ist 20 monate alt und in einer u3-gruppe seit er acht monate ist. Bis vor kurzem hat alles gut geklappt. Aber vor ca. 4 wochen hat er angefangen zu beißen, zu schubsen und zu schlagen. Er tut das laut erzieherinnen völlig unmotiviert. Er visiert kinder in einer anderen Ecke des raumes an, läuft dann plötzlich auf diese zu und beißt, oder ...


Was machen bei Beissen, Schlagen und Kicken?

Hallo, unsere Tochter (2.5 Jahre) schlaegt, beisst oder kickt oft, wenn sie nicht das bekommt, was sie will. Oft faellt ihr auch schwer, die Grenze zwischen Spass und Ernst zu ziehen. D.h. wenn wir spielen, ist sie manchmal so ueberdreht und aufgedreht, dass sie einfach haut, kickt oder beisst. Erklaeren, Buecher zu diesem Thema oder Bestrafung (T...


Wie kann ich meinem Kind schlagen, kratzen, beissen etc. abgewöhnen?

Sehr geehrte Frau Schuster, mein Sohn ist 13 Monate alt und ist schon seit ein paar Monaten grob. Er schlägt, kratzt, zieht an den Haaren, zwickt und seit er Zähne hat beisst er einen andauernd. Auch in der Krabbelgruppe muss ich ihn immer wieder davon abhalten, den anderen Kindern weh zu tun. Mein Mann und ich versuchen immer wieder, ihm klar zu ...


Wie unterbinde ich Schlagen und Beißen?

Guten Abend. Ich hoffe, hier noch einige Tipps zu bekommen, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Meine Tochter ist zweieinhalb, mein Sohn 3 Monate. Seit Wochen schlägt, beißt, erschreckt die Große den Kleinen, oft mehrmals täglich. Was wir schon unternommen haben: Sie hat Exklusivzeit mit Mama oder Papa (zweimal pro Woche Turnen plus ...


Kratzen, beissen, schlagen wie unterbinden? Strafen sinnvoll bei Zweijährigem?

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn wird im Januar zwei Jahre. Nach wie vor schlägt, beisst und kratzt er und wirft u. a. volle Essensteller vom Tisch etc. Wir sagen ihm wiederholt, dass das nicht in Ordnung ist. Ich habe mir überlegt, ihm einen 'Strafplatz' einzurichten, einen kleinen Schemel, auf den er sich zur Strafe eine Minute hinsetzen soll. Macht ...


Schlagen , Spielzeug werfen , beißen

hallo, unser Sohn ist 17 Monate alt. Sobald ihm etwas nicht passt schlägt er um sich. Ein nein mit kurzer Begründung dass es weh tut und dass man nicht schlägt zeigt keinerlei Wirkung. Auch beißt er manchmal zu, wobei wir nicht sicher sind ob dies vielleicht mit dem Zahnen zu tun hat? Auch weigert sich der Kleine an der Hand zu gehen was beim Straß...


Zorn- schlagen, beißen usw

Hallo, unser Sohn (9,5 Monate), wird oft total zornig, wenn er etwas nicht bekommt was er will oder er was nicht machen darf oder man ihm etwas wegnimmt, weil es kaputt geht/ gefährlich ist usw... Er schlägt dann ins Gesicht, beißt in die Hand oder in mein Kinn. Wenn man ihn auf dem Arm hat, wirft er sich mit dem Kopf und Oberkörper nach hinten. G...