babybett oder juniorbett ohne gitter

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: babybett oder juniorbett ohne gitter

Mein sohn wird 2 jahre....und ziehen demnächst um...da wollt ich fragen ob es zu früh wäre ihn an einem normalen bett zu gewöhnen? Und wenns gehen würde wie kann man in dran gewöhnen? ?? Bekommen in 3monate das zweite kind und da wollte ich das baby in seinem alten babybett gewöhnen...haben sie tipps?

von zwergerlfan am 18.05.2012, 21:51



Antwort auf: babybett oder juniorbett ohne gitter

Hallo zwergerlfan Bitte freuen Sie sich zunächst gemeinsam mit Ihrem Sohn darüber, dass er bald großer Bruder sein und dann auch in einem großen Bett schlafen DARF. Sein "altes" Bett darf er dann dem Baby schenken. Er selbst darf dann sein großes Bett mit aussuchen, das nicht allzu hoch sein sollte (falls er einmal herausfällt). Kaufen Sie kein neues Bett, darf er sich die Bettwäsche dafür aussuchen und auch den Standort in seinem neuen Zimmer in der neuen Wohnung. Damit ihm das Bett dann nicht zu groß vorkommt, darf er in einem Schlafsack schlafen oder Sie begrenzen anfangs die Liegefläche z.B. mit einem zusammengerollten Badetuch, einem Stillkissen o.Ä. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.05.2012



Antwort auf: babybett oder juniorbett ohne gitter

normales Bett is ok, mein Sohn schläft auch seit er 2 ist im großen Bett, ohne gitter und ist nicht einmal rausgefallen ;) (waren da auch grad am umziehen) erste zeit hab ich ihm sein Babybett (ohne Gitter) noch mit im Zimmer gelassen und das Juniorbett wurde mit Kuscheltieren und so eingedeckt und haben es erstmal 2 Monate als Spieloase genutzt. Dann Hab ich ihn einfach ma eine Nacht zum Schlafen dort reingelegt, Babybett aber noch stehen lassen und er konnte sich die nächsten Tage dann immer noch aussuchen wo er schlafen will...hat sich relativ schnell fürs Große Bett entschieden und dann haben wir das Babybett noch ne weile stehen lassen und als Spieloase genutzt...bis er damit einverstanden war, das es nun raus kann, dafür hat er da nen tollen Schreibtisch hinbekommen und gab absolut keine Probleme. 2 Monat vor Geburt von Schwesterchen hab ich das Bett dann im Schlafzimmer aufgebaut und ihm erklärt, das er ja nun ein großes hat und seine Schwester gar keins, ob sie das nun haben darf, wenn sie kommt. War er sofort einverstanden. lg

von miez_85 am 18.05.2012, 22:15



Antwort auf: babybett oder juniorbett ohne gitter

mit 2 würd ich ihm sein Bett noch lassen und das Baby mit ins elternbett nehmen

von waschbaer am 21.05.2012, 09:58



Antwort auf: babybett oder juniorbett ohne gitter

Nachdem mein Sohn mit 18 Monaten angefangen hat übers Gitter des bettes zu klettern und gefallen ist, haben wir ihm ein normales Bett gekauft. (beim Babybett waren nur 3 Sprossen entfernbar, die Ausstiegslücke hat er ab da aber ignoriert, ganz konnten wir das Gitter nicht entfernen) Sein jetziges Bett ist niedrig (Futonbett), sodass er selbst drauf- und runterklettern kann und er hat es von Anfang an geliebt. Allerdings muss man dann damit leben, dass es mit dem gleich einschlafen vorbei ist, da Sohnemann ja nun frei umherlaufen kann im Kinderzimmer.

von opossum83 am 21.05.2012, 10:33